8th Generation Honda Civic Forum banner
21 - 40 of 71 Posts
Hat jemand sein PCV-Ventil kaputt gemacht? Ich habe ein OEM-PCV-Ventil gekauft, das alte problemlos entfernt....ging, um das neue einzusetzen...Drehmomentschlüssel auf 33 ft lbs gemäß Handbuch eingestellt und der Mistkerl ist in zwei Hälften gebrochen. Ich habe diese Drehmomentangabe in Frage gestellt und an verschiedenen Stellen nachgeschlagen, da sie mir etwas hoch erschien. Nun...der gesamte Gewindeabschnitt befindet sich jetzt im Inneren des Kopfes. Ich habe es vorerst mit JB WELD geklebt und das Auto läuft gut, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Ich weiß nicht, ob ich es extrahieren kann, aber ich muss das Ventil sicherlich herausziehen (Feder lässt sich sofort herausziehen) und es dabei zerbrechen, um einen Extraktor hineinzubekommen, an welchem Punkt ich keine andere Wahl habe, als es zu extrahieren. Und wenn ich es nicht kann...bin ich ******. Ich könnte es ausbohren und einen Helicoil oder Time-Sert einsetzen, aber ich bezweifle, dass genug Platz ist, um einen Bohrer hineinzubekommen. Ganz zu schweigen davon, dass ich Metallsplitter in den Motor bekommen würde.

Hat jemand Erfahrung mit einem defekten PCV?
Wie ist der Bereich Ihres Drehmoments? Wenn er nicht 0-100 ft-lbs beträgt, war er bei 33 ft-lbs wahrscheinlich nicht genau genug, um tatsächlich nur 33 ft-lbs anzuwenden. Meiner Meinung nach bedeutet 33 ft-lbs handfest mit einfachen Handwerkzeugen.
 
Wie ist der Bereich Ihres Drehmomentbereichs? Wenn er nicht 0-100 ft-lbs beträgt, war er bei 33 ft-lbs wahrscheinlich nicht genau genug, um tatsächlich nur 33 ft-lbs anzuwenden. Meiner Meinung nach bedeutet 33 ft-lbs handfest mit einfachen Handwerkzeugen.
33 ft-lbs sind etwas mehr als handfest. Zum Vergleich: Das Drehmoment für die Zündkerzen beträgt 18 ft-lbs, also ist das PCV-Drehmoment fast doppelt so hoch wie das der Zündkerzen.

Eine andere Betrachtungsweise: Wenn Sie die Kraft auf einer typischen Ratsche ausüben, die Sie 6 Zoll von der Drehachse entfernt greifen, sind 33 ft-lbs 66 Pfund Kraft bei 6 Zoll!
 
33 ft-lbs ist etwas mehr als handfest. Zum Vergleich: Das Drehmoment für die Zündkerzen beträgt 18 ft-lbs, also ist das PCV-Drehmoment fast doppelt so hoch wie das der Zündkerzen.

Eine andere Betrachtungsweise: Wenn Sie die Kraft auf einer typischen Ratsche ausüben, die Sie 6 Zoll von der Drehachse entfernt greifen, sind 33 ft-lbs 66 Pfund Kraft bei 6 Zoll!
Entschuldigung, der Punkt, den ich machen wollte, ist, dass ich nicht das maximale Drehmoment anwenden würde, das ich meiner Meinung nach mit einfachen Handwerkzeugen (Anmerkung: Ich habe nicht gesagt "handfest") auf ein PCV-Ventil anwenden kann.
 
Ich erinnere mich, dass es irgendwie eng war. Ich habe einfach gezogen und es ging ab. Kein Hebeln war nötig, zumindest für mich.
Irgendwelche Tipps zum Entfernen des Gummischlauchs vom PCV-Ventil? Soll ich ihn von unten mit einem Schlitzschraubendreher hochhebeln, während ich daran ziehe? Oder soll ich einfach den Schlauch greifen und hochziehen, obwohl es so aussieht, als ob er verdammt fest sitzt? Oder soll ich einen Lappen auf den Schlauch legen, mit einer Zange greifen und dann ziehen?
Ich habe das gleiche Problem, den Schlauch zu entfernen, er ist wirklich fest. Ich habe Angst, stark daran zu ziehen und den Schlauch zu zerbrechen. Würde dieser BP-Blaster den Schlauch auch lösen?
Ich habe festgestellt, dass der Schlauch weicher ist, wenn der Motor noch warm ist, ich schätze, es würde die Entfernung des Schlauchs erleichtern.

Irgendwelche Ratschläge?

Danke
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Entfernen des Schlauchs, er ist wirklich eng. Ich habe Angst, stark daran zu ziehen und den Schlauch zu beschädigen. Würde dieser BP-Blaster auch den Schlauch lösen?
Ich habe festgestellt, dass der Schlauch weicher ist, wenn der Motor noch warm ist, ich vermute, dass es das Entfernen des Schlauchs erleichtern würde.

Irgendwelche Ratschläge?

Danke
Ich bin im selben Boot. Ich habe den Austausch meines PCV-Ventils jetzt schon um ein paar Monate verschoben, weil ich kein Glück hatte, den verdammten Schlauch zu entfernen. :bleh:
 
Discussion starter · #26 ·
Ich habe das gleiche Problem, den Schlauch zu entfernen, er ist wirklich eng. Ich habe Angst, stark daran zu ziehen und den Schlauch zu beschädigen. Würde dieser BP-Blaster auch den Schlauch lösen?
Ich habe festgestellt, dass der Schlauch weicher ist, wenn der Motor noch warm ist, ich schätze, es würde die Entfernung des Schlauchs erleichtern.

Irgendwelche Ratschläge?

Danke
Ich denke, PB Blaster ist eher für Metall-/Rost-/Metallanwendungen gedacht, ich würde es für Gummimaterialien nicht verwenden. Besorgen Sie sich einfach eine "gebogene" Spitzzange, nehmen Sie die Klemme ab und ziehen Sie einfach daran (hier einen Sexwitz einfügen) mit einer normalen Zange (die Spitzzange könnte sie zu stark quetschen).

Wie gesagt, mein Schlauch war eng, aber ich habe fest daran gezogen und er ist abgegangen. Selbst wenn Sie ihn beschädigen, glaube ich nicht, dass er viel kostet.

Viel Glück!
 
Habe das an meinem Auto gemacht. Es hat 112.000 Meilen und hat ein bisschen Öl verbrannt. Habe 250 km damit zurückgelegt und die Tankanzeige ist um 4 Balken gesunken, im Gegensatz zu dem fast vollen Tank, den es bei ähnlicher Fahrweise zuvor verbraucht hat. Ein 23-Dollar-Teil wird mir also Hunderte an Benzin sparen. Außerdem zögert mein Auto nicht mehr ODER schwankt nicht mehr im Leerlauf.
 
Discussion starter · #28 ·
Habe das an meinem Auto gemacht. Es hat 112.000 Meilen und hat ein bisschen Öl verbrannt. Habe 250 km damit zurückgelegt und die Tankanzeige ist um 4 Balken gesunken, im Gegensatz zu dem fast vollen Tank, den es beim ähnlichen Fahren zuvor verbraucht hätte. Ein 23-Dollar-Teil wird mir also Hunderte an Benzin sparen. Außerdem zögert mein Auto nicht mehr ODER schwankt nicht mehr im Leerlauf.
Cool! Ich frage mich, ob andere, die unter schlechter Kilometerleistung leiden, wissen, dass ihr PCV-Ventil verstopft sein könnte? So viele schauen sich andere Dinge an (Zündkerzen/Öl/Filter/O2-Sensoren/etc.). Das ist einfach (relativ) zu machen und billig.
 
Habe das an meinem Auto gemacht... Es hat 112.000 Meilen und hat ein bisschen Öl verbrannt. Habe 250 km damit gefahren und die Tankanzeige ist um 4 Balken gesunken, im Gegensatz zu dem fast vollen Tank, den es bei ähnlicher Fahrweise zuvor verbraucht hat. Ein 23-Dollar-Teil wird mir also Hunderte an Benzin sparen. Außerdem zögert mein Auto nicht mehr ODER schwankt, wenn es im Leerlauf ist.

Gesendet von AutoGuide.com Free App
1. Ist das alles, was Sie ersetzt haben, die einzige Wartung, die Sie durchgeführt haben, um diese Art von Laufleistung zu erzielen?

2. Haben Sie tatsächliche MPG-Berechnungen?

3. Was waren Ihre anderen Symptome? Wie viel Öl haben Sie verbraucht und wie hat es sich verbessert?

Was Sie posten, ist eine UNGLAUBLICHE Veränderung für nur einen PCV-Ventil-Austausch...
 
1. Haben Sie nur das ersetzt, die einzige Wartung, die Sie durchgeführt haben, um diese Art von Kilometerleistung zu erzielen?

2. Haben Sie tatsächliche MPG-Berechnungen?

3. Was waren Ihre anderen Symptome? Wie viel Öl haben Sie verbraucht und wie hat es sich verbessert?

Was Sie posten, ist eine UNGLAUBLICHE Veränderung nur für einen PCV-Ventil-Ersatz...
^^^^^ Ich hatte die gleichen Fragen, als ich den Beitrag las. Kaum zu glauben.
 
Habe das an meinem Auto gemacht... Es hat 112.000 Meilen und hat ein bisschen Öl verbrannt. Habe 250 km damit zurückgelegt und die Tankanzeige ist um 4 Balken gesunken, im Gegensatz zu dem fast vollen Tank, den es bei ähnlicher Fahrweise zuvor verbraucht hätte. Ein 23-Dollar-Teil wird mir also Hunderte an Benzin sparen. Außerdem zögert mein Auto nicht mehr ODER schwankt, wenn es im Leerlauf ist.

Gesendet von AutoGuide.com Free App
1. Ist das alles, was Sie ersetzt haben, die einzige Wartung, die Sie durchgeführt haben, um diese Art von Kilometerleistung zu erzielen?

2. Haben Sie tatsächliche MPG-Berechnungen?

3. Was waren Ihre anderen Symptome? Wie viel Öl haben Sie verbraucht und wie hat es sich verbessert?

Was Sie posten, ist eine UNGLAUBLICHE Veränderung für nur einen PCV-Ventil-Austausch...

Irgendwelche Kommentare X_Civic??"
 
Das ist alles, was ich ersetzt habe - aber es rundete die Fülle an Wartungsarbeiten ab, die ich im letzten Jahr an dem Auto durchgeführt habe. Mein Motor hat früher auch ein bisschen geruckt - jetzt nicht mehr. Ich habe gerade auch den Antriebsriemen und den Spanner ersetzen lassen und das Auto ist extrem leise! Ich bin mit diesem einen Tank etwa 650 km weit gekommen.
 
Discussion starter · #33 ·
Das ist alles, was ich ersetzt habe - aber es rundete die Fülle der Wartungsarbeiten ab, die ich im letzten Jahr an dem Auto durchgeführt habe. Mein Motor neigte auch ein wenig zum Aufbäumen - jetzt nicht mehr. Ich habe gerade den Antriebsriemen und den Spanner austauschen lassen und das Auto ist extrem leise! Ich bin mit diesem einen Tank etwa 650 km weit gekommen.
Der Austausch von Antriebsriemen und Spanner macht den Motor "leise"? Wow, interessiert mich. Meiner läuft jetzt etwas unrund. Ich weiß, dass meine Motorhalterung auf der Beifahrerseite defekt ist (habe sie noch nicht ersetzt), aber ich hätte nicht gedacht, dass der Antrieb und der Spanner den gleichen Effekt haben würden. Außerdem habe ich die Ventile immer noch nicht einstellen lassen (sollte bei etwa 100.000 km erfolgen). Jedes Mal, wenn ich es tue, sagt der Händler, alles sei in Ordnung und innerhalb der Spezifikationen (was auch immer das bedeutet). Sie sind nicht die einzige Person, die ich gesehen (gehört) habe, dass ein R18 mit hoher Laufleistung ein extrem ruhiger/leiser Motor sein kann.
 
Erledigt...sozusagen.

Wenn ich mir dieses Problem ansehe, wäre es viel einfacher, wenn die Schottwand am Fenster entfernt würde. Als ich meinen A/C-Kompressor austauschte, zog ich die Fensterverkleidung und die hintere Schottwand heraus, um an das Tx-Ventil zu gelangen. Hätte ich daran gedacht, das PCV-Ventil dann zu machen, wäre es viel einfacher gewesen. Abgesehen davon, wenn Sie nicht zum Arbeiten hineinkommen können, dauert es wahrscheinlich 15 Minuten, um es zu entfernen.

Wie auch immer, ich habe eine 17-mm-Tiefenbohrung verwendet, um sie zu entfernen und durch Beck/Arnley 045-0346 für einen 2006 1,8-l-LX-Limousine zu ersetzen. Ich gehe davon aus, dass das, was ich entfernt habe, das Original bei 115.000 Meilen war, wenn man bedenkt, dass ich es mindestens 35.000 Meilen lang hatte. Ich habe WD 40 anstelle von PB verwendet, weil es zur Hand war. Der Schlauch war etwas schwierig zu entfernen, aber ich ließ den Motor ein paar Minuten laufen und holte dann eine große Rohrzange. Es war immer noch schwierig, ihn zu entfernen (und die gebogene Spitzzange half ein wenig beim Entfernen der Schlauchschelle, aber nicht als Allheilmittel), aber er sprang schließlich ab.

Das PCV-Ventil selbst steckte ziemlich fest und ich machte mir Sorgen um den Typen, der sagte, er habe es abgeschert. Wie auch immer, es kam heraus, ich drehte die Quetschscheibe um und setzte sie bei ca. 300 in-lb mit etwas Anti-Seize wieder auf. Ich bestellte 50 Quetschscheiben bei Amazon und sie sollten am Freitag rechtzeitig hier sein, damit ich auch mein Öl wechseln kann (15.000 Meilen 0-20 Mobil 1 Advanced Synthetic), also werde ich das dann auch austauschen.

Wie auch immer, ich habe mich gefragt, wie man den Schlauch reinigen kann. Ich habe immer noch eine Menge A/C-Leitungsspülung vom A/C-Kompressor-Job übrig und habe mich gefragt, ob das angebracht wäre? Ich habe die Spülpistole/den Behälter nicht mehr, aber ich könnte sie entweder wieder beschaffen oder mir etwas anderes ausdenken...irgendwelche Gedanken? Der Schlauch selbst scheint noch biegsam zu sein, also wollte ich ihn nicht ersetzen...

Schließlich bin ich mir nicht sicher, ob das PCV-Ventil etwas damit zu tun hat, aber mein Ölverbrauch über 15.000 Meilen war schockierend hoch. Das letzte Mal, als ich es gewechselt habe, war vor über einem Jahr, und ich habe es mir nie angewöhnt, mein Öl beim Tanken zu überprüfen, also muss sich das ändern...

Die letzte Tankfüllung betrug 31 mpg, aber ich habe gerade den Riemen ersetzt und bin schneller als normal gefahren und habe meine kühle, kühle, süße Klimaanlage laufen lassen.
 
Discussion starter · #35 ·
So looking at this problem, it would be a lot easier to do when the bulkhead by the window is removed. .
Tolle Info! Ich wusste nicht, dass die hintere Motorraum-Schottwand entfernt werden kann. Wenn das verschoben würde, würde es den Austausch des PCV-Ventils VIEL einfacher machen!

Danke fürs Teilen!
 
Beziehen Sie sich auf die Abdeckung am Fuß der Windschutzscheibe?

image
Es tut mir leid, ich habe die Antworten erst jetzt gesehen. Auf dem Bild ist das Teil zu sehen, mit dem Sie dann das Metallteil darunter entfernen können. Ich weiß nicht, ob Schottwand oder Querträger oder was eine bessere Wortwahl wäre, aber wenn Sie beides entfernen, wäre es viel einfacher, an das PCV-Ventil sowie das Tx-Ventil zu gelangen.
 
21 - 40 of 71 Posts