8th Generation Honda Civic Forum banner
41 - 60 of 71 Posts
Ich fühle mich dumm - ich habe versucht, den Schlauch vom PCV-Ventil zu entfernen, und konnte ihn nicht abnehmen. Hatte eine Spitzzange dran.

Soll ich wirklich fest ziehen? Oder hätte die Motorhitze dazu geführt, dass der Schlauch auf dem PCV-Ventil schmilzt?

Ich bin ganz neu in der Motorenarbeit, also sind alle Tipps sehr willkommen!!

Discussion starter · #44 ·
Ich fühle mich dumm - ich habe versucht, den Schlauch vom PCV-Ventil zu ziehen und konnte ihn nicht abbekommen. Hatte eine Nasenzange dran.

Soll ich wirklich fest ziehen? Oder hätte die Motorhitze dazu geführt, dass sich der Schlauch auf das PCV-Ventil geschmolzen hat?

Ich bin ganz neu in der Motorenarbeit, also sind alle Tipps sehr willkommen!!
Dumme Frage: Haben Sie die Klemme entfernt? Wie auch immer, ziehen Sie kräftig daran, es wird sich lösen. Meins war auch eine Qual.

Dumme Frage: Haben Sie die Klemme entfernt? Wie auch immer, ziehen Sie kräftig daran, sie wird sich lösen. Meins war auch mühsam.
Ich bin ziemlich dumm, aber nicht so dumm. Ich hatte die Klemme abgenommen, aber auch das war mühsam. Zu viele Jahre vor einem Computer und nicht mit meinen Händen gearbeitet. Ich werde kräftig daran ziehen und sehen, ob das der Trick ist.

Discussion starter · #46 ·
Ich bin ziemlich dumm, aber nicht so dumm. Ich hatte die Klemme ab, aber das war auch mühsam, sie abzubekommen. Zu viele Jahre vor einem Computer und nicht mit meinen Händen gearbeitet. Ich werde kräftig ziehen und sehen, ob das funktioniert.
LOL, ich wollte nicht andeuten, dass du dumm bist, es ist nur so, dass ich schon viele "DOH"-Momente unter der Haube hatte. Ich bezweifle, dass das Gummi "verschmolzen" ist, höchstwahrscheinlich erschwert der ganze Dreck das Ablösen. Tatsächlich habe ich meine Klemme nie richtig wieder angebracht. Der Schlauch sitzt so fest, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass er sich löst, aber ich überprüfe ihn ab und zu.

Viel Glück!

Jemand erwähnte, dass er sein PC-Ventil abgenommen und es gerasselt hat, dann hat er es wieder eingebaut und dachte, es sei in Ordnung. Aus mir unbekannten Gründen bedeutet das nicht, dass es in Ordnung ist. Ich werfe es nur mal so in den Raum.........

LOL, ich wollte nicht andeuten, dass du dumm bist, es ist nur so, dass ich schon viele "DOH"-Momente unter der Haube hatte. Ich bezweifle, dass das Gummi "verschmolzen" ist, höchstwahrscheinlich erschwert der ganze Dreck das Ablösen. Tatsächlich habe ich meine Klemme nie richtig wieder eingebaut. Der Schlauch sitzt so fest, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass er sich löst, aber ich überprüfe ihn ab und zu.

Viel Glück!

Jemand erwähnte, dass er sein PCV-Ventil abgenommen und es gerasselt hat, dann hat er es wieder eingebaut und dachte, es sei in Ordnung. Aus mir unbekannten Gründen bedeutet das nicht, dass es in Ordnung ist. Ich werfe es nur mal so in den Raum.........
Keine Sorge! Ich habe den Schlauch nach einigem kräftigen Ziehen (wie du vorgeschlagen hast) abbekommen. Die Klemme ließ sich gut anbringen, nachdem ich sie mit etwas WD40 eingesprüht hatte. Ich bin so froh, dass ich diese DIY-Aktion gemacht habe!

Verwendet wurde das Duralast PCV-Ventil mit der Teilenummer PCV1008DL. Ich hoffe, es hält. 10 $ bei Autozone

Discussion starter · #48 ·
Keine Sorge! Ich habe den Schlauch nach einigem kräftigen Ziehen (wie Sie vorgeschlagen haben) abgezogen. Die Klemme ließ sich gut anbringen, nachdem ich sie mit etwas WD40 eingesprüht hatte. Ich bin so froh, dass ich das selbst gemacht habe!

Verwendet Duralast PCV-Ventil Teil # PCV1008DL. Ich hoffe, es hält. 10 $ bei Autozone
Hübsch!

Normalerweise führt ein verstopftes PCV-Ventil dazu, dass sich der Kurbelgehäusedruck aufbaut, was dazu führt, dass die vordere Kurbelwellendichtung oder die hintere Hauptdichtung Öl austritt.

Ich nehme an, wenn der Druck nicht durch eine Dichtung entweichen kann, treten andere Probleme auf.

Ventildeckel wurden früher entlüftet, um den Druck abzubauen. Aus Emissionsgründen leitet das PCV diese entlüfteten Gase in den Ansaugtrakt um, um sie zu verbrennen.

Ja! Da Sie am richtigen Ort gefragt haben, verrate ich Ihnen, wie es geht.

Nehmen Sie einfach einen Brecheisen hinter der Airbag-Abdeckung. Klappen Sie die Vorderseite auf, den Teil mit dem Chrom-H. Ziehen Sie den Airbag heraus. Es ist schwierig, verwenden Sie erneut das Brecheisen. Dahinter befindet sich eine Schraube. Dann sind Sie startklar.

Discussion starter · #53 ·
Hallo,
Informativer Leitfaden zum Austausch des PCV-Ventils. Ich habe ein Honda Civic Modell 2010. Kann ich Airbag und Lenkrad selbst wechseln?
Danke im Voraus!!
Hier ist ein Video, das ich zu dem Thema gefunden habe:

Achten Sie auf die ersten 2 Minuten für den Airbag-Teil.

Der Airbag und das Lenkrad lassen sich NICHT als eine Einheit herausnehmen. Wenn Sie dies versuchen, werden sie stark beschädigt, und die Möglichkeit, dass der Airbag in Ihrem Gesicht explodiert und es dadurch neu anordnet, ist nicht wünschenswert.

Ja! Da Sie am richtigen Ort gefragt haben erkläre ich Ihnen, wie es geht.
Hahahhahahhahaha, das war lustig.

Aber im Ernst, KEIN Hebeln!! Es gibt 2 Schrauben an beiden Enden des Airbags, die entfernt werden müssen, bevor der Airbag selbst bewegt werden kann.

Also, jetzt, wo wir das aus dem Weg geräumt haben,

PCV-Ventil-Fragen, Kommentare, ....................................... :laughing:

Danke für den Beitrag. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viele Mechaniker die PCV-Ventile einfach ignorieren würden. Aber mein 2010er Civic LX 4-Türer hat in letzter Zeit einige Probleme mit unrundem Leerlauf und auch einen schlechten Kraftstoffverbrauch. Ich habe eine Liste potenzieller Verdächtiger und mache das meiste selbst. Das PCV-Ventil kam zur Sprache und Ihr Beitrag hat mir beim Austausch geholfen.
Ich habe die 10-mm-Schraube, die die Halterung direkt unterhalb (auf der Rückseite) des grauen Kabelmanagement-Clips in Ihrem ersten Bild hält, leicht gelöst, sobald sie locker war.
Ich habe eine 6-Zoll-Verlängerung und die 11/16-Zoll-Tiefbett-Stecknuss verwendet und den PCV-Anschluss in weniger als 20 Minuten entfernt und ersetzt. Heute ersetzt!

Discussion starter · #55 ·
Danke für den Beitrag. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Mechaniker einfach das PCV-Ventil ignorieren würden. Aber mein 2010 Civic LX 4-Türer-Limousine hatte einige Probleme mit unrundem Leerlauf und auch einen schlechten Kraftstoffverbrauch in letzter Zeit. Ich habe eine Liste potenzieller Verdächtiger und mache das meiste selbst, das PCV-Ventil kam zur Sprache und Ihr Beitrag hat mir beim Austausch geholfen.
Ich habe die 10-mm-Schraube, die die Halterung direkt darunter (auf der Rückseite) des grauen Kabelmanagement-Clips in Ihrem ersten Bild hält, leicht entfernt, sobald sie locker war.
Ich habe eine 6-Zoll-Verlängerung und die 11/16-Zoll-Tiefbett-Stecknuss verwendet und den PCV-Anschluss in weniger als 20 Minuten entfernt und ersetzt. heute ersetzt!

Nochmals vielen Dank
Cool! Ich bin froh, dass mein Beitrag geholfen hat. Hat es Ihren unruhigen Leerlauf behoben?

" frameborder="0" allowfullscreen >Ich hatte vor ein paar Jahren mein PCV-Ventil durch eines von NAPA ersetzt, dann begann ich dieses lästige Schleifgeräusch zu haben. Wenn Sie nur wüssten, wie viel Geld ich in das Problem gesteckt habe, um dieses Geräusch zu lösen :facepalm:

Hallo!

Habe heute die Umgebung des PCV-Ventils überprüft und etwas schwarzen Schmutz gefunden (siehe Bild). Glauben Sie, dass das PCV-Ventil defekt ist?

Mit freundlichen Grüßen Matic
Image

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

Discussion starter · #58 ·
Motorverschmutzung und dergleichen scheinen sich dort immer anzusammeln. Als ich meins (PCV) abnahm und hinein "blies", klang es immer noch, was bedeutete, dass es in Ordnung war. Meins sah aus wie deins. Ich weiß nicht, ich würde mir keine Sorgen machen. Ersetzen Sie es (günstige Versicherung), reinigen Sie die Umgebung und denken Sie erst wieder darüber nach, wenn Sie es das nächste Mal ersetzen wollen.

Ed

41 - 60 of 71 Posts