8th Generation Honda Civic Forum banner
41 - 60 of 71 Posts
Discussion starter · #41 ·
Keine Sorge, mein Freund. Nimm dir Zeit. Ich kann das nur ein paar Stunden jeden Abend selbst machen.

Ich habe diesen Durchgangstest, den du vorhin erwähnt hast (unten fett gedruckt), bereits durchgeführt, und der Test verläuft gut, das Ergebnis ist wie erwartet.
Von der Innenseite des Lenkrads bis hinter das Lenkrad:
Pin 4 zu Pin 9
Pin 5 zu Pin 8
Pin 6 zu Pin 7

Vom hinteren Lenkrad zum Drehzahlmesser:
Pin 7 zu Pin 9
Pin 8 zu Pin 11
Pin 9 zu Pin 10

Und zum Durchgangstest am Schalter, ich schätze deine Idee, den Schalter mit der Drahtfarbe zu markieren, sehr, und das ist das Ergebnis:
View attachment 250233

Ich habe keine Ahnung, warum jeder Schalter mit zwei verschiedenen Drähten verbunden ist, ist es Plus und Minus?
Und über die Rückseite der Platine, die du rosa und grau markiert hast, habe ich es getestet und es ist richtig.
Hmm, ich bin mir nicht sicher, warum... Aber wenn ich mir die Leiterbahnen auf der Hauptplatine ansehe und auch die Leiterbahnen auf der Unterseite berücksichtige, sieht es so aus, als wären das die richtigen Wege. Siehe unten:
Image

Ich kann verstehen, warum das Signal vom blauen Draht durch mehr als nur die Abstelltaste geht. Es sieht so aus, als ob beim Drücken der Abstelltaste das Signal durch zwei Kondensatoren (glaube ich) geleitet wird, was das Signal unterbricht, das durch die Set/Decel-Taste sowie die Res/Accel-Taste ging, um den Tempomat "abzubrechen". Was den gelben Draht betrifft, so ist seine einzige Funktion, den Tempomat einzustellen, und wenn du die Geschwindigkeit anpasst (Beschleunigung, Verzögerung), sendet er Signale über den weißen Draht, um die gewünschte Anpassung vorzunehmen, weshalb der weiße Draht sowohl zur Beschleunigungs- als auch zur Verzögerungstaste geht. Ich kann aber nicht sagen, warum er auch zur Abstelltaste geht. Ich könnte mich auch völlig irren, ich stelle nur Hypothesen auf, das ist alles.

Ich habe tatsächlich nicht alle Drähte an meinem Schalter getestet, um zu sehen, wohin alle Signale gingen, ich habe nur getestet, was ich als richtig wusste, um zu bestätigen, dass die Drähte zu den richtigen Tasten gingen. Es besteht die Möglichkeit, dass es bei meinen Schaltern genauso ist, und ich werde das bestätigen, wenn ich heute Abend nach Hause komme. Es ist lustig, weil ich den Schalter geschlossen habe und gesagt habe, dass ich ihn nicht mehr testen muss, und hier bin ich, um ihn wieder zu testen :ROFLMAO: Aber ich werde es dich wissen lassen, sobald ich zu Hause bin, ob mein Schalter derselbe ist.

Ist es vielleicht möglich, dass der Schalter defekt ist? Ich sehe, was wie etwas Korrosion auf der Platine aussieht, also vielleicht ist es das.

Wenn alle Durchgangstests vom Schalter bis zum Drehzahlmesseranschluss korrekt sind, dann bin ich ratlos. Das Einzige, was ich annehmen kann, ist ein defekter Tempomatschalter oder vielleicht, nur vielleicht, die Pinbelegung an deinem Drehzahlmesser könnte sich geringfügig unterscheiden, um den kleinen Bildschirm aufzunehmen, der dir anzeigt, in welchem Gang du bist, weil du Paddel hast. Ich bezweifle dies jedoch sehr, da mein Drehzahlmesser den Ausschnitt und die Leiterbahnen auf der Platine bereits für diesen kleinen Bildschirm hat, obwohl mein Civic nicht mit Paddeln ausgestattet war. Ich glaube also, dass unsere Hauptplatinen gleich sein sollten, da es so aussieht, als würden sie einfach dieselbe Platine für alle Civics verwenden (außer für Sondermodelle. Si, CNG, Hybrid, Type R usw.). Siehe unten:
Image

Image

Schau nicht auf die schmutzige Werkbank lol

Discussion starter · #42 · (Edited)
Keine Sorge, mein Freund. Nimm dir Zeit. Ich kann das nur ein paar Stunden jeden Abend selbst machen.

Ich habe diesen Durchgangstest, den du vorhin erwähnt hast (unten fett gedruckt), bereits durchgeführt, und der Test verläuft gut, das Ergebnis ist wie erwartet.
Von der Innenseite des Lenkrads bis hinter das Lenkrad:
Pin 4 zu Pin 9
Pin 5 zu Pin 8
Pin 6 zu Pin 7

Hinter dem Lenkrad zum Drehzahlmesser:
Pin 7 zu Pin 9
Pin 8 zu Pin 11
Pin 9 zu Pin 10

Und zum Durchgangstest am Schalter, ich weiß deine Idee, den Schalter mit der Drahtfarbe zu markieren, sehr zu schätzen, und das ist das Ergebnis:
View attachment 250233

Ich habe keine Ahnung, warum jeder Schalter mit zwei verschiedenen Drähten verbunden ist, ist es Plus und Minus?
Und über die Rückseite der Platine, die du rosa und grau markiert hast, habe ich es getestet und es ist richtig.
Lass mich damit anfangen, dass ich mich geirrt habe, mit der Geschwindigkeit, mit der man die letzte Zeit einstellen kann. Ich habe meins noch einmal getestet und mein Civic lässt mich die Cruise-Control nur ab 27 mph einstellen. Das sind etwa 45 km/h? Hast du versucht, die Geschwindigkeit darüber einzustellen? Wenn nicht, würde ich sagen, versuche das, bevor du etwas anderes tust.

Okay, also schlechte Nachrichten. Ich habe meinen Tempomat-Schalter noch einmal getestet und habe nicht genau die gleichen Spuren wie du.

Bei deinem Schalter geht der weiße Draht für Res/Beschleunigen durch alle Schalter, der gelbe Draht für Set/Verzögern geht nur durch die Set/Verzögern-Taste und der blaue Draht für Abbrechen geht durch die Res/Beschleunigen- und Abbrechen-Tasten. Siehe unten:
Image

Aber bei meinem Schalter geht der weiße Draht für Res/Beschleunigen nur durch den Schalter für Res/Beschleunigen, der gelbe Draht für Set/Verzögern nur durch die Set/Verzögern-Taste und der blaue Draht für Abbrechen geht durch alle Schalter, wobei die Abbrechen-Taste nur den blauen Draht hat, der zu ihr führt, und sonst nichts. Siehe unten:
Image

Ich denke, es gibt ein Problem mit deinem Tempomat-Schalter, er ist möglicherweise defekt. Möglicherweise können Sie den Tempomat nicht einstellen, weil die Set/Verzögern-Taste möglicherweise keine Masse bekommt? Weil der blaue Draht technisch gesehen eine Masse ist. Was denkst du?

Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich mich in Bezug auf die Geschwindigkeit, mit der Sie eine letzte Zeit einstellen können, geirrt habe. Ich habe meins noch einmal getestet und mein Civic lässt mich die Cruise nur ab 27 mph und höher einstellen. Das sind etwa 45 km/h? Haben Sie versucht, die Geschwindigkeit darüber einzustellen? Wenn nicht, würde ich sagen, versuchen Sie das zuerst.

Okay, also schlechte Nachrichten. Ich habe meinen Tempomat-Schalter noch einmal getestet und habe nicht genau die gleichen Spuren wie Sie.

Für Ihren Schalter geht das weiße Kabel für Res/Beschleunigung durch alle Schalter, das gelbe Kabel für Set/Verzögerung geht nur durch die Set/Verzögerung-Taste und das blaue Kabel für Abbrechen geht durch die Res/Beschleunigung- und Abbrechen-Tasten. Siehe unten:
View attachment 250245

Aber bei meinem Schalter geht das weiße Kabel für Res/Beschleunigung nur durch den Schalter für Res/Beschleunigung, das gelbe Kabel für Set/Verzögerung nur durch die Set/Verzögerung-Taste und das blaue Kabel für Abbrechen geht durch alle Schalter, wobei die Abbrechen-Taste nur das blaue Kabel hat, das zu ihr führt und sonst nichts. Siehe unten:
View attachment 250246

Ich denke, es gibt ein Problem mit Ihrem Tempomat-Schalter, er ist möglicherweise defekt. Möglicherweise können Sie die Cruise nicht einstellen, weil die Set/Verzögerung-Taste möglicherweise keine Masse bekommt? Weil das blaue Kabel technisch gesehen eine Masse ist. Was sind Ihre Gedanken?
Hallo @FlowMix, Entschuldigung für die späte Antwort, ich bin gerade umgezogen, muss also ein paar Sachen ein- und auspacken.

Danke für die Verfolgung des Kabels Ihres Schalters, ich vermutete dasselbe wie Sie, dass der Schalter möglicherweise defekt ist. Ich werde versuchen, den Schalter meines Freundes von seinem Civic zu verwenden, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, und wenn es funktioniert, werde ich die Originaltaste bestellen.

Wo haben Sie Ihren Schalter gekauft? Könnten Sie den Link teilen? Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe bei diesem Projekt!

Discussion starter · #44 ·
Hallo @FlowMix, Entschuldigung für die späte Antwort, ich bin gerade umgezogen, muss mich also um ein paar Sachen kümmern.

Danke, dass du die Verkabelung deines Schalters verfolgt hast. Ich habe dasselbe wie du vermutet, dass der Schalter möglicherweise defekt ist. Ich werde versuchen, den Schalter meines Freundes aus seinem Civic zu verwenden, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, und wenn er funktioniert, werde ich den Originalknopf bestellen.

Wo hast du deinen Schalter gekauft? Könntest du den Link teilen? Ich bin sehr dankbar für deine Hilfe bei diesem Projekt!
Ich dachte wirklich, du hättest aufgegeben, aber keine Sorge wegen der späten Antwort, ich verstehe das.

Nun, ich habe keinen brandneuen bestellt, da das teuer ist, also habe ich einen gebrauchten OEM-Schalter für wenig Geld bei eBay gekauft. Dieser Typ hier verkauft die Lenkradblende mit dem OEM-Tempomat-Schalter für 60 USD. Im Vergleich zu einem brandneuen OEM-Schalter ist das großartig. Das wäre perfekt für dich, da du nur diesen Schalter brauchst.

Und weil er auch mit dem Stecker geliefert wird, kannst du diese Kabel einfach an derselben Stelle an deinem Stecker austauschen, und es sollte kein Problem geben. Der schwarze Stecker ist für die Hupe, aber ich denke, das wusstest du bereits.

Lass mich wissen, was passiert, wenn du es mit dem Schalter deines Freundes ausprobierst!

Discussion starter · #46 ·
Hallo! Konnten Sie die Position der 3 Drähte für den Civic LXS lösen?
Nur damit Sie es wissen, ich werde das hier gleich mit Google übersetzen.

Ich habe es bereits herausgefunden, und alle Informationen sind im Forum zusammen mit Bildern zu finden. Meine Geschwindigkeitsregelung funktioniert.

Sagen Sie mir, was Sie genau brauchen, und ich werde Ihnen so gut ich kann helfen.

Welchen Ort müssen Sie wissen, wo die Drähte angeschlossen werden?

Nur damit Sie es wissen, ich werde das hier gleich mit Google übersetzen.

Ich habe es bereits herausgefunden, und alle Informationen sind zusammen mit Bildern im Forum zu finden. Mein Tempomat funktioniert.

Sagen Sie mir, was Sie genau brauchen, und ich werde Ihnen so gut ich kann helfen.

Welchen Ort müssen Sie wissen, wo die Drähte angeschlossen werden?

Só para você saber, estou prestes a traduzir isso no Google.

Eu já descobri, e todas as informações estão no fórum junto com as fotos. Meu controle de cruzeiro funciona.

Diga-me o que você precisa especificamente e eu vou te ajudar da melhor forma que eu puder.

Qual local você precisa saber onde os fios se conectam?
Ich habe ein Kit mit Knöpfen und Kabelbaum gekauft und die Sound-Bedienelemente installiert.
Aber es blieben 3 Drähte (rot / weiß / gelb) übrig, die in den Stecker hinter der Instrumententafel gesteckt werden und ich weiß nicht, wo ich sie anschließen soll

Discussion starter · #48 ·
Ich habe ein Kit mit Knöpfen und Kabelbaum gekauft und die Soundbefehle installiert.
Aber es blieben 3 Drähte (rot / weiß / gelb), die in den Stecker hinter der Platte gesteckt werden und ich weiß nicht, wo ich sie anschließen soll.
Okay, kam das Kit auch mit Tempomat-Tasten? Oder nur mit den Audiosteuerungen?

Die roten, weißen und gelben Drähte, auf die Sie sich beziehen, wo genau sind sie?
Sie sagen hinter der Platte, aber welche Platte?
Es besteht die Möglichkeit, dass die Übersetzung dies nicht richtig übersetzt hat, ich bin mir nicht sicher.

Sind diese Drähte im Lenkrad? Oder sind sie hinter dem Lenkrad näher am Armaturenbrett?

Könnten Sie ein Bild davon senden, wo sie herkommen, damit ich es besser verstehen kann? Ich sollte in der Lage sein, den Ort zu identifizieren, wenn ich den Stecker sehe, von dem sie kommen.

Sicher, kam das Kit auch mit Tempomat-Bedienelementen? Oder nur die Audiosteuerung?

Die roten, weißen und gelben Drähte, auf die Sie sich beziehen, wo genau sind sie?
Sie sagen hinter der Platte, aber welche Platte?
Es besteht die Möglichkeit, dass die Übersetzung dies nicht richtig übersetzt hat, ich bin mir nicht sicher.

Sind diese Drähte im Lenkrad? Oder sind sie hinter dem Lenkrad, näher am Armaturenbrett?

Können Sie ein Foto davon senden, wo sie herkommen, damit ich es besser verstehen kann? Ich sollte in der Lage sein, den Ort zu identifizieren, wenn ich den Stecker sehe, von dem sie kommen.

Okay, kamen mit dem Kit auch Tempomat-Tasten? Oder nur die Audiosteuerung?

Die roten, weißen und gelben Drähte, auf die Sie sich beziehen, wo genau befinden sie sich? Sie sagen hinter der Platte, aber welche Platte?

Sind diese Drähte im Lenkrad? Oder befinden sie sich hinter dem Lenkrad näher am Armaturenbrett?

Könnten Sie ein Bild davon senden, wo sie herkommen, damit ich es besser verstehen kann? Ich sollte in der Lage sein, den Ort zu identifizieren, wenn ich den Stecker sehe, von dem sie kommen.

Certo, o kit veio com botões de controle de cruzeiro também? Ou apenas os controles de áudio?

Os fios vermelho, branco e amarelo aos quais você está se referindo, onde eles estão exatamente? Você está dizendo atrás do painel, mas qual painel?
Há uma chance de a tradução não ter traduzido corretamente, não tenho certeza.

Esses fios estão dentro do volante? Ou estão atrás do volante, mais perto do painel?

Você pode enviar uma foto de onde eles estão vindo para que eu possa entender melhor? Eu devo ser capaz de identificar o local se eu vir o conector de onde eles estão vindo.
Ich habe die Knöpfe in meinem Civic LXS Automático 2006/07 Benzin installiert.
Die Multimedia-Befehle funktionieren.

Image

Im Stecker auf der Rückseite des Airbag-Gurts zum Armaturenbrett habe ich Gelb PIN-7 Airbag-Zähler an PIN-9 Armaturenbrett, Rot PIN-8 Airbag-Gurt an PIN-11 Armaturenbrett, Weiß PIN-9 Airbag-Gurt an PIN-10 Armaturenbrett und PIN-2 Airbag-Gurt an PIN-13 Armaturenbrett angeschlossen.
Image

Ich habe den Bremspedalschalter durch einen 4-PIN-Schalter ersetzt.
Image

Ich habe einen Draht an GELB von der internen Sicherungskasten (12V nach Schlüssel) an den 4-poligen Bremspedalschalter angeschlossen.
Image

Und ein brauner Draht geht vom Bremspedalschalter (mit 12V nach Schlüssel) zum Pin-A39 des Steuergeräts.

Wenn ich auf die Bremse trete, unterbricht der Bremspedalschalter die 12V, die zum Pin A39 des Steuergeräts gehen

Wenn ich die CRUISE-Taste drücke, leuchtet CRUISE MAIN auf dem Armaturenbrett.
Image

Aber wenn ich über 50 km/h fahre, drücke ich SET und CRUISE ON leuchtet nicht auf und der Autopilot wird nicht aktiviert.

Fehlt etwas bei der Installation?
Ich bin den Schritten eines thailändischen Videos gefolgt, aber es hat nicht funktioniert!
Image

Sicher, kam das Kit auch mit Tempomat-Bedienelementen? Oder nur mit Audiosteuerung?

Die roten, weißen und gelben Drähte, auf die Sie sich beziehen, wo genau befinden sie sich? Sie sagen hinter der Verkleidung, aber welche Verkleidung?
Es besteht die Möglichkeit, dass die Übersetzung nicht korrekt erfolgt ist, ich bin mir nicht sicher.

Sind diese Drähte im Lenkrad? Oder befinden sie sich hinter dem Lenkrad, näher am Armaturenbrett?

Könnten Sie ein Foto davon senden, wo sie herkommen, damit ich es besser verstehen kann? Ich sollte in der Lage sein, den Ort zu identifizieren, wenn ich den Stecker sehe, von dem sie kommen.

Sicher, kam das Kit auch mit Tempomat-Bedienelementen? Oder nur mit Audiosteuerung?

Die roten, weißen und gelben Drähte, auf die Sie sich beziehen, wo genau befinden sie sich? Sie sagen hinter der Verkleidung, aber welche Verkleidung?
Es besteht die Möglichkeit, dass die Übersetzung nicht korrekt übersetzt wurde, ich bin mir nicht sicher.

Sind diese Drähte im Lenkrad? Oder hinter dem Lenkrad, näher am Armaturenbrett?

Können Sie ein Foto davon senden, wo sie herkommen, damit ich es besser verstehen kann? Ich sollte in der Lage sein, den Ort zu identifizieren, wenn ich den Stecker sehe, von dem sie kommen.
[/CITAR]
Ich habe die Tasten in meinem Civic LXS Automatik 2006/07 Benzin installiert.

Image

Am Stecker auf der Rückseite des Airbag-Gurts zur Verkleidung habe ich Gelb PIN-7 Airbag-Zähler an PIN-9 Verkleidung, Rot PIN-8 Airbag-Gurt an PIN-11 Verkleidung, Weiß PIN-9 Airbag-Gurt an PIN-10 Verkleidung und PIN-2 Airbag-Gurt an PIN-13 Verkleidung angeschlossen.
Image

Ich habe den Bremspedalschalter gegen einen 4-PIN-Schalter ausgetauscht.
Image

Ich habe einen Draht am GELBEN der internen Sicherungskasten (12 V nach Schlüssel) am 4-poligen Bremspedalschalter angeschlossen.
Image

Und ein brauner Draht geht vom Bremspedalschalter (mit 12 V nach Schlüssel) zum Pin-A39 des Steuergeräts.

Wenn ich auf die Bremse trete, unterbricht der Bremspedalschalter die 12 V, die an den Pin A39 des Steuergeräts gehen.

Image

Aber wenn ich über 50 km/h fahre, drücke ich SET und CRUISE ON leuchtet nicht und der Autopilot wird nicht aktiviert.

Hier sind die Schritte
eines thailändischen Videos, aber es hat nicht funktioniert!
Image

Attachments

Discussion starter · #51 ·
Ich habe die Knöpfe in meinem Civic LXS Automático 2006/07 Benzin eingebaut.

View attachment 250382
Am hinteren Stecker des Airbag-Gurts zum Armaturenbrett habe ich das gelbe PINO-7-Airbag-Konto an PINO-9-Armaturenbrett, rotes PINO-8-Airbag-Gurt an PINO-11-Armaturenbrett, weißes PINO-9-Airbag-Gurt an PINO-10-Armaturenbrett und PINO-2-Airbag-Gurt an PINO-13-Armaturenbrett angeschlossen.
View attachment 250383

Ich habe den Bremspedalschalter gegen einen mit 4 PINOS ausgetauscht.
View attachment 250384
Ich habe einen Draht an das GELBE der internen Sicherungskasten (12 V nach Zündung) am Bremspedalschalter mit 4 Pins angeschlossen.
View attachment 250385
Und ein brauner Draht geht vom Bremspedalschalter (mit 12 V nach Zündung) zum Pin-A39 der ECU ab.

Wenn ich auf die Bremse trete, unterbricht der Bremspedalschalter die 12 V, die zum Pin A39 der ECU gehen.

View attachment 250386

Aber wenn ich über 50 km/h bin, drücke ich SET und CRUISE LIGADO leuchtet nicht auf und der Tempomat wird nicht aktiviert.

Ich bin die Schritte eines thailändischen Videos gefolgt, aber es hat nicht funktioniert!
View attachment 250387
Nun, ich schaue mir alles an und sehe bisher keine Probleme. Vom Schleifringanschluss hinter dem Lenkrad bis zum Tachometeranschluss scheinen die Kabel richtig verlegt zu sein. Ich sehe eigentlich nur zwei potenzielle Probleme.

Ich sehe, dass Sie den braunen Draht erwähnt haben, der zum ECU-Anschluss führt. Wenn das stimmt, haben Sie den braunen Draht an der falschen Stelle. Der braune Draht soll sich an der Stelle Nr. 3 befinden, wo sich der rosa Draht befindet. Ich nehme an, dass der rosa Draht zum MICU führt? Wenn dies der Fall ist, soll er sich an der Stelle Nr. 4 befinden, wo sich der braune Draht befindet. Tauschen Sie also einfach diese beiden Drähte aus.

Ich habe meinen gelben Draht vom Bremspedalsensor nicht wie in der Anleitung, die Sie mir gezeigt haben, an die Vorderseite des MICU angeschlossen. Ich habe meinen gelben Draht hinter dem MICU in Steckplatz Q Nr. 2 angeschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber ich würde es nur zur Sicherheit ändern.

Können Sie mir ein Bild des Steckers im Lenkrad schicken? Ich möchte sehen, ob die Stifte vom Tempomatschalter zum Stecker richtig eingerichtet sind.

Haben Sie jemals den Schleifring ausgetauscht? Oder haben Sie Ihren vorhandenen Schleifring verwendet?

Nun, ich schaue mir alles an und sehe bis jetzt kein Problem. Vom Uhrenfedernstecker hinter dem Lenkrad bis zum Tachostecker scheinen die Drähte richtig zu funktionieren. Ich sehe nur zwei potenzielle Probleme.

Ich sehe, dass Sie den braunen Draht erwähnt haben, der zum ECU-Stecker führt. Wenn das stimmt, haben Sie den braunen Draht an der falschen Stelle platziert. Der braune Draht sollte sich an Stelle Nr. 3 befinden, wo sich der rosa Draht befindet. Ich nehme an, dass der rosa Draht zum MICU führt? Wenn ja, dann sollte er sich an Stelle Nr. 4 befinden, wo sich der braune Draht befindet. Dazu müssen Sie einfach diese beiden Drähte austauschen.

Ich habe meinen gelben Draht vom Bremspedalsensor nicht vor dem MICU angeschlossen, wie es die Anweisungen, die Sie mir gezeigt haben, vorsehen. Ich habe meinen gelben Draht hinter dem MICU am Stecker Q Steckplatz Nr. 2 platziert. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber ich würde es nur zur Sicherheit ändern.

Können Sie mir ein Foto vom Stecker im Lenkrad schicken? Ich möchte sehen, ob die Stifte vom Tempomat-Schalter bis zum Stecker richtig konfiguriert sind.

Haben Sie die Uhrenfeder bereits ausgetauscht? Oder haben Sie die vorhandene Uhrenfeder verwendet?

Nun, ich mache alles und sehe bis jetzt kein Problem. Vom Uhrenfedernstecker hinter dem Lenkrad bis zum Tachostecker scheinen die Drähte richtig zu funktionieren. Tatsächlich sehe ich nur zwei potenzielle Probleme.

Beachten Sie, dass Sie sich auf den braunen Draht spezialisiert haben, der zum ECU-Stecker führt. Tatsächlich haben Sie den braunen Draht an der falschen Stelle platziert. Der braune Draht sollte sich an Punkt 3 befinden, wo sich der rosa Draht befindet. Ich gehe davon aus, dass der rosa Draht zum MICU führt? Wenn dies der Fall ist, sollte er sich an Punkt 4 befinden, wo sich der braune Draht befindet. Dazu müssen Sie einfach diese beiden Drähte austauschen.

Ich habe meinen gelben Draht vom Bremspedalsensor nicht vor dem MICU angeschlossen, wie es die Anweisungen, die Sie mir gezeigt haben, vorsehen. Ich habe meinen gelben Draht hinter dem MICU am Stecker Q Steckplatz Nr. 2 platziert. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber ich würde es nur zur Sicherheit ändern.

Können Sie mir ein Foto vom Stecker im Lenkrad schicken? Ich möchte sehen, ob die Stifte vom Tempomat-Schalter bis zum Stecker richtig angeschlossen sind.

Haben Sie die Uhrenfeder bereits ausgetauscht? Oder haben Sie eine vorhandene Uhr verwendet?
[/CITAR]
Hallo! Ich habe es so gemacht, wie Sie mir gesagt haben, und die Positionen der Drähte des Bremspedalschalters vertauscht.
Ich habe den braunen Draht an Position 3 und den rosa Draht, der 12V nach dem Zündschlüssel ist, an Position 4 platziert.

Image

Und wie Sie mich gebeten haben, hier ist, wie der Stecker der Lenkradtasten aussieht.

Image

Ich weiß nicht, ob es hilft zu verstehen, aber hier sind die Anschlusssequenzen jedes Drahtes:

(Pin-3-Lenkrad) Weiß=Orange (Pin-10-Band)=(Hupe)

(Pin-4-Lenkrad) Gelb=Weiß (Pin-9-Band)=(Set/Verlangsamen)

(Pin-5-Lenkrad) Blau=Rot (Pin-8-Band)=(Res/Beschleunigen)

(Pin-6-Lenkrad) Rosa=Gelb (Pin-7-Band)=(Kreuzfahrt)

(Pin-7-Lenkrad) Grau=Schwarz (Pin-6-Band)=(Masse Tempomat)

(Pin-9-Lenkrad) Lila=Gelb (Pin-4-Band)=(Schlüssel-1 Multimedia)

(Pin-10-Lenkrad) Braun (Pin-3-Band)=(Masse Multimedia-Befehle)

*(Pin-11-Lenkrad) Rot=Rot (Pin-1-Band)=(Positives Licht)

**(Pin-12-Lenkrad) Grün=Schwarz (Pin-2-Band)=(Masse Beleuchtung)

Image

Gemäß den Anschlüssen von der Rückseite des Airbag-Bands bis zum Armaturenbrett:

(Pin-1 Band) Rot=(Positives Licht)

(Pin-2 Band) Grün=(Pin-13 Armaturenbrett/Masse Beleuchtung)

(Pin-3 Band) Schwarz=(Masse Multimedia-Befehle)

(Pin-4 Band) Key1 Multimedia)

(Pin-6 Band) Schwarz=(Masse Tempomat)

(Pin-7 Band) Gelb=(Pin-9 Armaturenbrett)=(Haupt-Kreuzfahrt)

(Pin-8 Band) Rot=(Pin-11 Armaturenbrett)=(Res/Beschleunigen)

(Pin-9 Band) Weiß=(Pin-10 Armaturenbrett)=(Einstellen/Verlangsamen)

(Pin-10 Band) Orange=(Hupe)

Image

Das sind die Verbindungen, die ich hergestellt habe!

In Bezug auf den gelben Draht, den ich erwähnt habe, ist er nach dem Zündschlüssel und wir folgen den Anweisungen des Videos, das ich erwähnt habe.

Image

Attachments

Nun, ich schaue mir alles an und sehe bisher keine Probleme. Vom Schleifringstecker hinter dem Lenkrad bis zum Tachometerstecker scheinen die Kabel richtig verlegt zu sein. Ich sehe eigentlich nur zwei potenzielle Probleme.

Ich sehe, dass Sie das braune Kabel zum ECU-Stecker erwähnt haben. Wenn das stimmt, haben Sie das braune Kabel am falschen Ort. Das braune Kabel soll sich an Position 3 befinden, wo sich das rosa Kabel befindet. Ich nehme an, dass das rosa Kabel zum MICU geht? Wenn dies der Fall ist, sollte es sich an Position 4 befinden, wo sich das braune Kabel befindet. Tauschen Sie also einfach diese beiden Kabel aus.

Ich habe mein gelbes Kabel vom Bremspedalsensor nicht wie in der Anleitung, die Sie mir gezeigt haben, an die Vorderseite des MICU angeschlossen. Ich habe mein gelbes Kabel hinter dem MICU in Stecker Q Steckplatz Nr. 2 gelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber ich würde es nur für den Fall ändern.

Können Sie mir ein Bild des Steckers im Lenkrad schicken? Ich möchte sehen, ob die Stifte vom Tempomat-Schalter zum Stecker richtig angeordnet sind.

Haben Sie den Schleifring jemals ersetzt? Oder haben Sie Ihren vorhandenen Schleifring verwendet?

Bem, estou olhando tudo e não vejo nenhum problema até agora. Do conector da mola do relógio atrás do volante até o conector do tacômetro, os fios parecem estar funcionando corretamente. Na verdade, só vejo dois problemas potenciais.

Vejo que você mencionou o fio marrom que vai para o conector da ECU. Se isso for verdade, você colocou o fio marrom no lugar errado. O fio marrom deve estar no ponto 3, onde está o fio rosa. Presumo que o fio rosa vá para a MICU? Se isso acontecer, ele deve estar no ponto 4, onde está o fio marrom. Então, para isso, basta trocar esses dois fios.

Não conectei meu fio amarelo do sensor do pedal do freio à frente do MICU como as instruções que você me mostrou. Coloquei meu fio amarelo atrás do MICU no conector Q slot #2. Não tenho certeza se isso faz alguma diferença, mas eu mudaria apenas por segurança.

Você pode me enviar uma foto do conector dentro do volante? Quero ver se os pinos estão configurados corretamente desde o interruptor do controle de cruzeiro até o conector.

Você já substituiu a mola do relógio? Ou você usou a mola do relógio existente?
Ich habe es so gemacht, wie Sie mir gesagt haben, ich habe die Positionen der Kabel vom Bremspedalschalter vertauscht.

Jetzt das braune Kabel von Position 3 zum A39 der ECU.
Und an Position 4 ist das rosa Kabel 12V nach Zündung.

Image

Das rosa Kabel wurde mit dem gelben Kabel von der Vorderseite des MICU gemäß der Schritt-für-Schritt-Anleitung verbunden, die ich aus dem Internet bezogen habe:

Image

Ich habe das Airbag-Band nicht ausgetauscht, da das im Fahrzeug vorhandene alle Pins hatte.
Der Stecker der Lenkradbedienelemente sieht so aus:

Image

3 - Weiß = Hupe
4 - Gelb = Set/Decel
5 - Blau = Res/Accel
6 - Rosa = Cruise Main
7 - Grau = Masse Tempomat
9 - Lila = Key-1 Multimedia
10 - Braun = Masse Multimedia-Befehle
11 - Rot = Positiv Beleuchtung
12 - Grün = Negativ Beleuchtung

Der Stecker auf der Rückseite des Lenkrads sieht so aus:

Image

1 - Rot = Positiv Beleuchtung
2 - Grün = Negativ Beleuchtung
3 - Schwarz = Masse Multimedia-Befehle
4 - Gelb = Key-1 Multimedia
6 - Schwarz = Masse Tempomat
7 - Gelb = Cruise Main
8 - Rot = Res/Accel
9 - Weiß = Set/Decel
10 - Orange = Hupe

Im Folgenden sind die Anschlüsse am Armaturenbrett:

Image

9 - Gelb = Cruise Main
10 - Weiß = Set/Decel
11 - Rot = Res/Accel
13 - Grün = Negativ Beleuchtung

Ich bin diesem Installationsschema unten gefolgt:

Image

Nun, ich schaue mir alles an und sehe bisher keine Probleme. Vom Wickelfederstecker hinter dem Lenkrad bis zum Tachometerstecker scheinen die Kabel richtig verlegt zu sein. Ich sehe eigentlich nur zwei potenzielle Probleme.

Ich sehe, dass Sie das braune Kabel erwähnt haben, das zum ECU-Stecker führt. Wenn das stimmt, haben Sie das braune Kabel an der falschen Stelle. Das braune Kabel sollte sich an der Stelle Nr. 3 befinden, wo sich das rosa Kabel befindet. Ich nehme an, dass das rosa Kabel zum MICU führt? Wenn dies der Fall ist, sollte es sich an der Stelle Nr. 4 befinden, wo sich das braune Kabel befindet. Tauschen Sie also einfach diese beiden Kabel aus.

Ich habe mein gelbes Kabel vom Bremspedalsensor nicht wie in der Anleitung, die Sie mir gezeigt haben, an die Vorderseite des MICU angeschlossen. Ich habe mein gelbes Kabel hinter dem MICU im Stecker Q Steckplatz Nr. 2 platziert. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber ich würde es nur für den Fall der Fälle ändern.

Können Sie mir ein Bild des Steckers im Lenkrad schicken? Ich möchte sehen, ob die Pins vom Tempomat-Schalter zum Stecker richtig eingerichtet sind.

Haben Sie die Wickelfeder jemals ersetzt? Oder haben Sie Ihre vorhandene Wickelfeder verwendet?

Nun, ich schaue mir alles an und sehe bisher keine Probleme. Vom Stecker der Uhrfeder hinter dem Lenkrad bis zum Tachometerstecker scheinen die Kabel richtig verlegt zu sein. Tatsächlich sehe ich nur zwei potenzielle Probleme.

Ich sehe, dass Sie das braune Kabel erwähnt haben, das zum ECU-Stecker führt. Wenn das stimmt, haben Sie das braune Kabel an der falschen Stelle. Das braune Kabel sollte sich an der Stelle 3 befinden, wo sich das rosa Kabel befindet. Ich nehme an, dass das rosa Kabel zum MICU führt? Wenn dies der Fall ist, sollte es sich an der Stelle 4 befinden, wo sich das braune Kabel befindet. Tauschen Sie also einfach diese beiden Kabel aus.

Ich habe mein gelbes Kabel vom Bremspedalsensor nicht wie in der Anleitung, die Sie mir gezeigt haben, an die Vorderseite des MICU angeschlossen. Ich habe mein gelbes Kabel hinter dem MICU im Stecker Q Steckplatz Nr. 2 platziert. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber ich würde es nur für den Fall der Fälle ändern.

Können Sie mir ein Foto des Steckers im Lenkrad schicken? Ich möchte sehen, ob die Pins vom Tempomat-Schalter zum Stecker richtig eingerichtet sind.

Haben Sie die Wickelfeder jemals ersetzt? Oder haben Sie Ihre vorhandene Wickelfeder verwendet?
Würde es einen Unterschied machen, wenn ich den Bremspedalschalter 36750-S5A-J02 und nicht den 36750-SMA-013 verwendet hätte?
Hier in Brasilien gab es für den Civic der 8. Generation mehrere Versionen.
Grundsätzlich waren es LXS (Basic), LXS (Intermediate) und EXS (Full). Alle waren manuell oder automatisch.
Der erste kam jedoch 2006 nur mit Benzin heraus, und dann kamen die Flex-Versionen (Benzin und Ethanol).
Meiner hat zum Beispiel nicht den Verteilerblock wie Ihrer, sondern nur das MICU, das die interne Sicherungskasten ist, unter dem Lenkrad.
Deshalb habe ich die drei Kabel des Tempomats direkt an den Tachographen angeschlossen.
Dadurch leuchtete die Tempomat-Hauptanzeige auf, aber die SET-Taste aktiviert den Tempomat nicht.

Discussion starter · #55 ·
Ich habe es so gemacht, wie Sie mir gesagt haben, ich habe die Positionen der Kabel des Bremspedalschalters vertauscht.
Jetzt das braune Kabel von Position 3 zum A39 der ECU.
Und in Position 4 ist das rosa Kabel 12V nach Zündung.

View attachment 250402

Das rosa Kabel wurde mit dem gelben Kabel von der Vorderseite des MICU gemäß der Schritt-für-Schritt-Anleitung verbunden, die ich aus dem Internet hatte:

View attachment 250403

Ich habe das Airbagband nicht ausgetauscht, da das im Fahrzeug befindliche alle Pins hatte.
Der Stecker der Lenkradbedienelemente ist so:

View attachment 250404

3 - Weiß = Hupe
4 - Gelb = Set/Decel
5 - Blau = Res/Accel
6 - Rosa = Cruise Main
7 - Grau = Masse Tempomat
9 - Lila = Key-1 Multimedia
10 - Braun = Masse Multimedia-Bedienelemente
11 - Rot = Positiv Beleuchtung
12 - Grün = Negativ Beleuchtung

Der Stecker auf der Rückseite des Lenkrads ist so:

View attachment 250405

1 - Rot = Positiv Beleuchtung
2 - Grün = Negativ Beleuchtung
3 - Schwarz = Masse Multimedia-Bedienelemente
4 - Gelb = Key-1 Multimedia
6 - Schwarz = Masse Tempomat
7 - Gelb = Cruise Main
8 - Rot = Res/Accel
9 - Weiß = Set/Decel
10 - Orange = Hupe

Im Folgenden sind die Anschlüsse am Armaturenbrett:

View attachment 250406

9 - Gelb = Cruise Main
10 - Weiß = Set/Decel
11 - Rot = Res/Accel
13 - Grün = Negativ Beleuchtung

Ich bin diesem Installationsschema gefolgt:

View attachment 250407
Okay, dann haben Sie die Kabel am Bremspedalsensor vertauscht.

Ich sehe, dass die Online-Anleitung besagt, dass man das gelbe Kabel vorne anschließen soll, und ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert oder nicht, aber ich habe es von hinten angeschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht.

Okay, das bedeutet, dass Sie bereits die Wickelfeder mit allen Pins hatten. Sie haben also dieselbe verwendet, das sollte kein Problem sein.

Okay, ich habe alle von Ihnen bereitgestellten Pinbelegungen gelesen und mit meinen verglichen. Basierend auf den Informationen, die Sie mir gegeben haben, ist alles von den Tasten bis zum Drehzahlmesser richtig verdrahtet. Ich habe also wirklich keine Ahnung, warum es bei Ihnen nicht funktioniert. Der vorherige Typ, dem ich helfen wollte, hatte das gleiche Problem. Das System ließ sich nicht einstellen.

Was ich weiß, ist, dass diese Aftermarket-Schalter nicht die beste Qualität haben. Es könnte ein Problem mit dem Schalter geben, und deshalb funktioniert er nicht. Der vorherige Typ, dem ich helfen wollte, hatte andere Ergebnisse als ich, als ich die Schalter-Hauptplatine im Vergleich zu meinem mit einem Multimeter testete.

Eine andere Sache ist, dass er, genau wie Sie, den Verteilerblock umgangen und direkt zum Drehzahlmesser gegangen ist. Ich bin mir nicht sicher, wie wichtig der Verteilerblock ist. Aber alle Civic der 8. Generation sollten sie haben. Er befindet sich unter dem Lenkrad rechts von der Lenksäule. Wenn Sie sich auf den Rücken legen und unter das Armaturenbrett schauen, befindet sich der Verteilerblock auf der linken Seite der Lenksäule, wenn Sie darauf schauen.

Das Einzige, was ich empfehlen kann, ist, die 3 Kabel zwischen den einzelnen Steckern zu testen, um sicherzustellen, dass sie an den richtigen Stellen sind. Sie können die Durchgangsprüfung an einem Multimeter verwenden, um dies zu testen.

Dies ist sehr unwahrscheinlich, aber es ist möglich, dass Ihr Drehzahlmesser nicht kompatibel ist. Aber ich sehe nicht, warum er nicht kompatibel sein sollte, wenn Cruise Main eingeschaltet wurde.

Vielleicht ist der Schalter defekt? Ich würde sagen, versuchen Sie einen OEM-Schalter...

Discussion starter · #56 ·
Ob ich den Bremspedalschalter 36750-S5A-J02 verwendet hätte und nicht den 36750-SMA-013, macht das einen Unterschied?
Hier in Brasilien gab es für den Civic der 8. Generation mehrere Versionen.
Grundsätzlich waren es LXS (Basis), LXS (Mittelklasse) und EXS (komplett). Alle mit Schaltgetriebe oder Automatik.
Der erste kam jedoch 2006 nur mit Benzin heraus, danach kamen die Flex-Versionen (Benzin und Ethanol).
Meiner hat zum Beispiel nicht den Verteilerblock wie Ihrer, nur das MICU, das ist der interne Sicherungskasten unter dem Lenkrad.
Deshalb habe ich die drei Kabel des Tempomaten direkt an den Tachographen angeschlossen.
Dadurch leuchtete der Tempomat Hauptschalter auf, aber die SET-Taste aktiviert den Tempomaten nicht.
Nein, es gibt keinen Unterschied im Schalter, der Grund. Verwendet wurde 36750-SMA-013, weil es die neueste Version dieses Bremsschalters ist. Er ersetzt diese Teilenummern hier - 36750-S5A-J01, 36750-SDA-A01, 36750-S5A-J02, 36750-SMA-003. Die von Ihnen angegebene Teilenummer ist eine derjenigen, die durch die von mir aufgeführte ersetzt wurden, so dass diese alle miteinander kompatibel sind. Das ist also kein Problem.

Versuchen Sie es erneut mit dem Verteilerblock, denn er sollte einen haben... Es besteht die Möglichkeit, dass er tatsächlich keinen hat, aber überprüfen Sie es einfach noch einmal. Er sollte sich auf der rechten Seite der Lenksäule befinden. Wenn Sie liegen und zur Lenksäule hochschauen, sollte er sich auf Ihrer linken Seite befinden. Dies könnte bei einem Civic mit Rechtslenkung anders sein. Ich bin mir nicht sicher, wo er sich in einem solchen befindet... Ist Ihrer ein Rechtslenker?

Nein, es gibt keinen Unterschied im Schalter, der Grund. verwendet 36750-SMA-013, weil es die neueste Version dieses Bremsschalters ist. Er ersetzt diese Teilenummern hier - 36750-S5A-J01, 36750-SDA-A01, 36750-S5A-J02, 36750-SMA-003. Die von Ihnen angegebene Teilenummer ist eine derjenigen, die durch die von mir angegebene ersetzt wurden, sodass alle miteinander kompatibel sind. Das ist also kein Problem.

Versuchen Sie, den Verteilerblock erneut zu überprüfen, denn er sollte einen haben... Es besteht die Möglichkeit, dass er tatsächlich keinen hat, aber überprüfen Sie es einfach noch einmal. Er sollte sich auf der rechten Seite der Lenksäule befinden. Wenn Sie liegen und auf die Lenksäule schauen, sollte er sich auf Ihrer linken Seite befinden. Dies könnte sich bei einem Civic mit Rechtslenkung unterscheiden. Ich bin mir nicht sicher, wo er sich in einem solchen befindet... Ist Ihrer einer mit Rechtslenkung?
Image

Image

Wie Sie anhand der obigen Fotos sehen können, gibt es diesen Verteilerblock nicht.
Ich kann nicht sagen, ob die LXL- oder EXL-Versionen ihn hätten, ich werde mir einen Civic EXL eines Freundes ansehen, wenn er ihn hat.

Discussion starter · #58 ·
View attachment 250413
View attachment 250412
Wie Sie anhand der obigen Fotos sehen können, gibt es diesen Verteilerblock nicht.
Ich weiß nicht, ob die LXL- oder EXL-Versionen ihn hätten, ich werde mir einen Civic EXL eines Freundes ansehen, um zu sehen, ob er ihn hat.
Was?!?! Oh wow, das hast du wirklich nicht... Es soll auf dieser silbernen Lasche auf dem zweiten Foto sein. hmmm.

Ist Ihr Civic ein Linkslenker oder ein Rechtslenker?

Wenn es ein Rechtslenker ist, glauben Sie, dass sich der Verteilerblock auf der linken Seite des Fahrzeugs hinter dem Handschuhfach befindet?

Was?!?! Wow, das hast du wirklich nicht... Es sollte auf dieser silbernen Lasche auf dem zweiten Foto sein. hmmm.

Ist Ihr Civic ein Links- oder Rechtslenker?

Wenn es ein Rechtslenker ist, glauben Sie, dass sich der Verteilerblock auf der linken Seite des Fahrzeugs hinter dem Handschuhfach befindet?

Was?!?! Oh wow, du hast wirklich keins... Es soll auf dieser silbernen Lasche auf dem zweiten Foto sein. hmmm.

Ist dein Civic ein Linkslenker oder ein Rechtslenker?

Wenn es ein Rechtslenker ist, denkst du, dass sich der Verteilerblock auf der linken Seite des Fahrzeugs hinter dem Handschuhfach befindet?

O que?!?! Nossa, você realmente não tem um... Deveria estar naquela aba prateada da segunda foto. hmmm.

O seu cívico é esquerdo ou direito?

Se for direito, você acha que o bloco de distribuição fica no lado esquerdo do veículo, atrás do porta-luvas?
Hier in Brasilien sind alle Fahrzeuge linksseitig.

Ich habe dir sogar zwei Fotos von beiden Seiten der Lenksäule geschickt, damit du sehen kannst, dass es keinen Verteilerblock gibt.

Ich weiß nur nicht, ob die Zwischenversionen LXL oder die vollständige EXL sie haben.

Ich werde in einem Civic EXL eines Freundes nachsehen, ob er den Verteilerblock hat.

Deshalb habe ich die drei Kabel des Tempomaten direkt an den Tachographen angeschlossen.

Discussion starter · #60 ·
Hier in Brasilien sind alle Fahrzeuge links.

Ich habe dir sogar zwei Fotos von beiden Seiten der Lenksäule geschickt, damit du siehst, dass es keinen Verteilerblock gibt.

Ich weiß nur nicht, ob die Zwischenversionen LXL oder die komplette EXL sie haben.

Ich werde in einem Civic EXL eines Freundes nachsehen, ob er den Verteilerblock hat.

Das bedeutet also, dass sich Ihr Lenkrad auf der rechten Seite des Autos befindet, richtig? Das Lenkrad in meinem Auto befindet sich auf der linken Seite des Autos. Vielleicht haben die Civics mit dem Lenkrad auf der rechten Seite den Verteilerkasten an einem anderen Ort im Auto? Deshalb habe ich empfohlen, hinter dem Handschuhfach nachzusehen, vielleicht ist er ja dort. Wenn nicht, dann hat Ihr Modell wahrscheinlich einfach keinen.

Nun, lassen Sie mich wissen, was Sie finden.

41 - 60 of 71 Posts