8th Generation Honda Civic Forum banner
181 - 200 of 406 Posts
Zieht einfach den Minuspol ab, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich habe das gerade an der 08er Limousine meiner Freundin gemacht. Ich habe das Teil online für 60 Dollar inkl. Versand gekauft und die gleiche Teilenummer wie für den 07er bestellt. Es hat nicht lange gedauert, und der längste Teil war das Anschließen der 2 Kabel von der Lenksäule an den Kabelbaum des Decks. Ansonsten war es ziemlich einfach. Die Anleitung auf Seite 2 hat gut funktioniert, obwohl sie keine Bilder hatte. Das ist eine der Sachen, die sich meine Freundin an dem Auto gewünscht hat, aber nicht 2.000 Dollar mehr für den Ex bezahlen konnte. Danke an alle, die gepostet haben.

Wir kämpfen gerade damit, Stifte an den Kabelbaum anzubringen. Sind Sie von der Drahtseite oder von vorne hineingegangen? Haben Sie sie im Wesentlichen hineingestopft? Meins funktioniert nicht und die Verkabelung ist korrekt. Hilfe!

ok im done and that kind of sucked. some tips:
ich habe das Lenkrad abgenommen
es erleichterte den Einbau der neuen Bedienelemente
der gelbe Clip für den Airbag hat einen Schiebe-Rück-Anschluss
die Tork-Schrauben sind Nummer 30
ich habe eine davon beim Wiedereinsetzen abgerissen, wie jemand anderes, der dies getan hat
um die Stifte aus der alten Tempomat-Baugruppe zu entfernen, benutzte ich einen scharfen Meißel und eine Spitzzange - ganz einfach
der schwierige Teil war, ihn in den Kabelbaum oben auf dem Lenkrad und auf der Rückseite des Radios einzusetzen
Hinweis: Nehmen Sie die Kappe des Lenkradkabelbaums ab - das Hineindrücken allein stellt keine Verbindung her
Es funktioniert für den Radioteil, und der hat keine Kappe, die Sie entfernen können
Armaturenbrett zerlegen: Keine Notwendigkeit, das Handschuhfach zu entfernen (verwendete den Tipp von jemand anderem
ich habe meine Drahtverbindung gelötet, besser als Fassverbindungen
die Entfernung der Radioschrauben, die oben und innen in dem Fach sind, war scheiße
Verwenden Sie eine Stecknuss zum Lösen und einen Bohrer-Schraubendreher-Aufsatz, um ihn von Hand fertigzustellen
Stellen Sie das Auto in den niedrigen Gang, BEVOR Sie den Airbag entfernen, um sich mehr Platz zu verschaffen
Wenn Sie das Rad abnehmen, MARKIEREN Sie seine Position - ich habe es halbherzig gemacht und bin mit einem schiefen Rad davongefahren - ich glaube, ich werde jetzt immer denken, dass ich nicht ausgerichtet bin
Verwenden Sie einen Lappen und decken Sie das Lenkrad ab - der schwere Airbag zerkratzt es
Bring viel Bier und Geduld mit. Ich bin einigermaßen mechanisch begabt und wurde hauptsächlich durch die Wiederanbringung des Lenkrads, die Fachschrauben und die verdammten Kabelbaumstifte aufgehalten. Die Verwendung der Anweisungen auf Seite 6 für die Verkabelung war das Beste
Außerdem geraten Sie nicht in Panik, wenn die Airbag-Leuchte angeht, wenn Sie nur das Radio anschließen. Befestigen Sie alle Kabelbäume und es geht aus. Halten Sie Ihren Radiocode bereit.

Also, alles in allem, mein außer Form geratener Hintern ist wund, ich bin verschwitzt, und es hat nicht geholfen, dass es zu regnen begann. Ein letzter Tipp - achten Sie darauf, die Rad-Tork-Schraube, die den Airbag im Rad festzieht, nicht fallen zu lassen. Es ist ein echter Welpe, um rauszukommen. Ich beende die letzten lästigen Schrauben am Morgen. Denken Sie einfach daran, dass alle Armaturenbrettteile leicht zerkratzen. Ich denke, wenn ich es noch einmal machen müsste, könnte ich es in anderthalb Stunden erledigen. Viel Glück, Kinder, Rob.

Tipp: Nimm die Kappe des Lenkradkabelbaums ab – das bloße Hineindrücken stellt keine Verbindung her, dies gilt für den Radioteil, und der hat keine Kappe, die du entfernen kannst
Hätte ich diesen Tipp doch gelesen, bevor ich die Bedienelemente installiert habe. Ich habe 2 Pins abgebrochen, bevor ich herausgefunden habe, dass die weiße Kappe entfernt werden kann und die Pins leichter hineingedrückt werden können.

Ich habe jetzt Audio-Bedienelemente am Lenkrad an meinem 08 LX Coupe. :dancing: Ich habe Teil # 36770-SVA-A41 bestellt und die Installation dauerte etwa 2 Stunden.

Entschuldigung, dass ich einen so alten Thread hochhole, aber ich kann keine anderen Threads finden,
mit besseren Informationen..

Ich habe den neuen Kabelbaum vor etwa 8 Monaten bestellt, aber ich habe ihn irgendwie vergessen / hatte nie die Zeit, dies zu tun..
Also habe ich mir heute noch einmal die Anweisungen angesehen, aber ich verstehe sie nicht ganz,
wenn man 3&4 mit 6&7 verbindet.. verbindet man nur die Pins?? ... was von wo nach wo verschieben... Mann, ich drücke mich hier undeutlich aus

Warum hat niemand eine gute, klare Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu erstellt und sie in den Heimwerkerbereich gestellt? Es gibt verdammte Anleitungen wie man seinen Schalthebelknauf abschraubt, aber nicht etwas dafür, was tatsächlich ein bisschen Arbeit erfordert.

OK, los geht's. Ich werde nicht ins Detail gehen, wie man das Armaturenbrett zerlegt. Es gibt eine tolle Beschreibung mit Bildern, die hier zu finden ist HIER. Ich möchte jedoch betonen, dass Sie die negative Batterie abklemmen müssen, VERSUCHEN SIE NICHT, diese Modifikation ohne Abklemmen der Batterie durchzuführen, da Sie den Airbag auf der Fahrerseite entfernen.

Sobald Sie das Armaturenbrett zerlegt haben, müssen Sie als Nächstes den Airbag des Lenkrads entfernen. Dazu müssen Sie jede der Torx-Schrauben lösen, eine auf jeder Seite des Lenkrads. Während Sie dies tun, entfernen Sie die 2 Philips-Schrauben auf jeder Seite, die das Zierteil für Audio/Tempomat sichern.

Image

Nachdem die Schrauben entfernt wurden, müssen Sie als Nächstes die elektrischen Anschlüsse für den Airbag und den Kabelbaum trennen. Die Anschlüsse befinden sich auf der Unterseite des Lenkrads hinter einem abnehmbaren Zierteil.

Image

Image

Sobald diese Verbindungen getrennt sind, können Sie den Airbag nach vorne ziehen und entfernen. Jetzt müssen Sie die restlichen Schrauben entfernen, die das Zierteil sichern, sowie den restlichen Stecker trennen.

Image

Hier ist das entfernte Zierteil mit der Verkabelung der vorhandenen Tempomaten.
Image

Dies ist die Rückseite des Zierteils, an dem die Audiosteuerung installiert wird. Zuerst müssen Sie die 2 Philips-Schrauben auf jeder Seite entfernen, die die vorhandenen Tempomaten und die Blende sichern, wo die Audiosteuerung hinkommt.

Image

Hier ist ein Bild der alten und neuen Steuerkabelbäume

Image

Und die neuen Bedienelemente, die im Zierteil installiert sind.

Image

Alles am Lenkrad wieder zusammengebaut, umgekehrt wie es auseinandergenommen wurde.

Image

Nun zum schwierigen Teil JK:laughing:
Als Nächstes müssen Sie die obere Lenksäulenverkleidung entfernen. Ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun, ohne die kleinen Plastiknasen zu zerbrechen, die sie zusammenhalten, aber ein bisschen Sekundenkleber setzt sie wieder zusammen.

Image

Image

Image

Wenn Sie möchten, können Sie auch das Unterteil entfernen, es wird von 3 Philips-Schrauben gehalten. Wenn Sie so sind wie ich, müssen Sie dies tun, um die zerbrochenen Teile wieder zusammenzukleben. Wenn die Verkleidung entfernt ist, haben Sie jetzt einfachen Zugang zum Lenkradkabelanschluss, von dem ich vergessen habe, ein Foto zu machen, bevor ich meinen Kabelbaum installiert habe. Apropos, es ist jetzt an der Zeit, einen Kabelbaum zu zerstören und einen anderen herzustellen. Vom alten Tempomatkabelbaum müssen Sie 4 Buchsenstifte stehlen. Sie sehen so aus, wenn sie entfernt werden.

Image

Der alte Kabelbaum wird so aussehen. Beachten Sie, dass der Kunststoff abgezogen ist. Die Stifte rasten beim Einbau ein, sodass sie schwer zu entfernen sind. Sie können entweder den Kunststoff abziehen oder einen kleinen Schraubendreher (Brille) verwenden und sie von vorne heraushämmern.

Image

Die Stifte werden verwendet, um die neuen Verbindungen am Lenkradanschluss und am Radioanschluss wie folgt herzustellen. Sie können sich auf mein Diagramm auf der ersten Seite dieses Threads für die Pinbelegungsorte beziehen, aber das Lenkrad ist 3&4, das Radio ist 6&7. Zur Vereinfachung der Installation verwende ich rote/rosa und grüne/grüne Drähte vom alten Kabelbaum, um es einfacher zu machen, sich zu merken, welcher Draht wo hinging, ich habe auch alles beschriftet. Sie können schwer in die neuen Steckplätze gedrückt werden und erfordern möglicherweise die Hilfe eines Schraubendrehers, um sie ganz hineinzudrücken. Beachten Sie, dass sie nur in eine Richtung gehen sollten, stellen Sie sicher, dass Sie sie richtig herum einsetzen, ahmen Sie einfach die vorhandenen nach.

Image

Image

Als Nächstes müssen Sie einen Kabelbaum herstellen, um die neuen Stecker anzuschließen. Dieser Kabelbaum muss mindestens 24" lang sein, 30" wären besser. Dies ermöglicht genügend Spielraum, wenn alles wieder zusammengebaut wird.

Image

Kabelbaum installiert.

Image

Image

Jetzt können Sie testen. Schließen Sie das Radio und alle Kabelbaumanschlüsse wieder an, halten Sie Ihren Sicherheitscode bereit. Schließen Sie die negative Batterie wieder an und drehen Sie die Zündung in die Zubehörposition II. Sie sollten jetzt das Radio einschalten, indem Sie die Ein-/Aus-Taste drücken, Ihren Code eingeben und die Lenkradbedienelemente testen. Wenn alles in Ordnung ist, beginnen Sie, alles wieder zusammenzubauen und genießen Sie es.
Bilder mit freundlicher Genehmigung von "RBP LX".

OH MEIN GOTT!! Bilder, die endlich funktionieren!!! <3
Die Bilder in dem alten Thread haben nie funktioniert..
Und ich bin seit etwa 8 Monaten verwirrt?
Danke.. werde es jetzt durchlesen:laughing:
Und ja, wir brauchen ein offizielles D.I.Y dazu!!

OH mY GOD!! pictures that finally work!!! <3
die Bilder im alten Thread funktionierten nie..
und ich bin seit 8 Monaten verwirrt?
danke .. werde es jetzt durchlesen:laughing:
und ja, wir brauchen ein offizielles d.i.y dazu!!
x2 Danke für die Bilder, wer sie auch immer hostet! Als ich mir das How-to-Guide das letzte Mal angesehen habe, funktionierten die Bilder nicht im Geringsten. Hat jemand das schon in den DIY-Bereich verschoben?

Ich möchte das tun, aber mein Problem ist, dass ich einen Line-Out-Konverter habe (mit meinem Serienradio mit 2 Subwoofern und einem Verstärker)... Funktioniert das genauso, indem ich die Kabel in die Rückseite meines Radios stecke? Oder ist mehr Arbeit erforderlich, z. B. das Einstecken von Kabeln in den LOC? Wenn jemand Bescheid weiß, wäre ich dankbar. War in einem Laden hier in der Nähe, und die wussten es nicht...

181 - 200 of 406 Posts