8th Generation Honda Civic Forum banner
81 - 93 of 93 Posts
Nun, ich habe heute eine magische Entdeckung gemacht....wenn Sie zufällig den Kabelbaum aus dem Auto haben....schauen Sie sich die Kabel an....mein LX-Kabelbaum hat den Namen jedes Kabels auf der Seite jedes Kabels aufgedruckt.

Edit....Falsch lol Ich habe darüber nachgedacht und mein Crutchfield-Kabelbaum hatte die Drahtnamen darauf :haybunny:

Ich habe ein Civic EX Coupe von 2006 mit Premium-Audio (kanadisches Modell). Denkt mal drüber nach, Leute....

Ich habe ein Aftermarket-Avic 6000nex mit einem Lenkrad-Pac-RCI-Modul installiert. Alles funktionierte großartig. 2 Jahre später leuchtete die ABS-Leuchte. KEIN PROBLEM. Ich brachte es zur Werkstatt, aber sie konnten nicht mit den Modulen auf der K-Line kommunizieren. Wie sich herausstellte, war 6,5 Stunden später für 100,00 € pro Stunde das Signal, das für das Lenkradmodul verwendet wurde, Pin 7 am DLC. JAP, die K-Line hatte einen Kurzschluss zur Masse. Ich schreibe dies für diejenigen, die ähnliche Probleme hatten oder mit ihrem Auto basteln möchten. Ich habe über 600,00 € für die Werkstatt ausgegeben, um das Problem zu finden, also ist es Geld, das ihr nicht ausgeben müsst.

Gesendet von meinem SM-T560NU mit Tapatalk

guter Fund pumpdog Frage für dich oder irgendjemanden, ich habe einen 06 Ex ohne Navi, aber mit dem beschissenen Serienverstärker mit 7 Lautsprechern / 8'' Sub und ich werde einen AVIC-N3 nachrüsten
Aftermarket-Subs, Lautsprecher usw. usw. .... Was ist das Beste, was ich tun sollte?

A) neue Lautsprecherkabel von den Lautsprechern zum Verstärker und vom Verstärker zu Cinch > AVIC-N3 verlegen

B) die Werksverkabelung verwenden? wie was soll ich tun? Ich möchte keinen LOC, da ich bereits bessere Aftermarket-Upgrade-Sachen habe......

Vergiss den Serien-Sh!t:pat: :eek:hnoes: und gib das gleiche Geld für gute Aftermarket-Sachen aus:laughing: :thumb: Heck, selbst ich weiß, wo man bessere Angebote bekommt als CC/bb, melde dich bei mir
Für das rote Zubehörkabel des Metra ASWC-1: Soll ich es an das lila oder das weiße Kabel anschließen? Und wenn es das weiße Kabel ist, welches # weiß ist es?
Radio-Kabelbaum
+12V DC Konstant Weiß
Geschaltetes Zubehör Violett

Auf dem Axxess-Bild steht 12V-Zubehör, was lila ist, aber auf der Liste der Kabel ist 12V weiß?
Hilfe bitte schnell

für das Metra ASWC-1 rotes Zubehörkabel, schließe ich es an das lila oder das weiße an? Und wenn es das weiße ist, welches # weiß ist es?
Radio-Kabelbaum
+12V DC Konstant Weiß

Auf dem Axxess-Bild steht 12V Zubehör, was lila ist, aber auf der Liste der Kabel ist 12V weiß?
Hilfe bitte so schnell wie möglich

View attachment 242027 View attachment 242028
Das Violette ist geschaltete Stromversorgung, also geht es nur an, wenn der Schlüssel eingeschaltet ist. Das ist die beste Option, es sei denn, Sie möchten eines Morgens möglicherweise mit einer leeren Batterie aufwachen.

Ja, ich weiß, alter Beitrag, besonders der OP... viele gute Informationen hier, ABER

Langjähriger Civic-Besitzer, kurze Zeit in diesem Forum... Ich recherchiere, um die Lautsprecher in meinem Civic '08 EX Coupe Premium Sound System auszutauschen und ein Problem zu diagnostizieren, bei dem kein Ton in der Heckablage und im Subwoofer zu hören ist...

sinplybao .... hat eine Antwort gepostet, in der angegeben wurde, dass ein definitives Schaltbild angehängt ist, mit ein paar Links zu den Diagrammen...

Anscheinend wurde der Link im Laufe der Zeit geändert/unterbrochen. Ich weiß, dass es ein sehr alter Beitrag ist, aber wenn Sie so sind wie ich, sind die Daten immer noch vorhanden.

Könnten Sie die Links aktualisieren/erneut posten? Ich könnte sie wirklich gebrauchen, es gibt eine Menge verwirrender Informationen, die im Internet mit Fehlinformationen herumschwirren.

Wenn jemand anderes dies heruntergeladen und gespeichert hat, könnte ich sie wirklich gebrauchen.

Ich versuche auch herauszufinden, wo/wie die Verkabelung vom Werksverstärker zu den Vordertüren und Hochtönern verläuft.
'08 Civic EX Coupe mit Premium Sound..

Es gibt keine Spule/Induktor am Mittel-/Türlautsprecher und keinen Kondensator am Hochtöner.

Wo befindet sich die Frequenzweiche? Der Verstärker hat nur Ausgänge für vorne links und vorne rechts, die Türlautsprecher haben nur jeweils 2 Drähte und die Farben sind am Hochtöner anders als am Türlautsprecher... Muss irgendwo aufgeteilt werden und die Logik sagt, dass es irgendwo ein Frequenzweichennetzwerk geben muss, sollte.

Bearbeiten -- Der Verstärker hat tatsächlich separate Ausgänge für L/R Tür & L/R Hochtöner, kann aber nicht finden, wo im Kabelbaum die Hochtönerkabel verlaufen.

Sind all diese Diagramme verschwunden? Ich sehe keine Diagramme oder Bilder usw., die irgendwo in diesem Thread angehängt sind...

2006 Honda Civic Audio-Verkabelungsdiagramm
:Radio-Kabelbaum
+12V DC Konstant Weiß
Masse Schwarz
Stromantenne Grau
Remote-Einschaltung Hellblau
Beleuchtung Rot/Schwarz oder Grau
Vorne links + Hellgrün
Vorne links - Rosa
Vorne rechts + Grau
Vorne rechts - Braun
Hinten links + Gelb
Hinten links - Braun
Hinten rechts + Blau
Hinten rechts - Orange

:Verstärkerausgänge
Remote-Einschaltung Hellblau
Vorne links Mitte + Hellgrün
Vorne links Mitte - Rosa
Vorne rechts Mitte + Grau
Vorne rechts Mitte - Braun
Hinten links Mitte + Gelb
Hinten links Mitte - Braun
Hinten rechts Mitte + Blau
Hinten rechts Mitte - Orange
Subwoofer 1 + Grün
Subwoofer 1 - Rot

:An Lautsprechern
Vorne links Hochtöner + Rot
Vorne links Hochtöner - Grün
Vorne rechts Hochtöner + Rosa
Vorne rechts Hochtöner - Blau
Wie erkenne ich, welches bei den hinteren Lautsprechern positiv und negativ ist?

81 - 93 of 93 Posts