8th Generation Honda Civic Forum banner

R18 Kaltlufteinlass?...

35K views 48 replies 25 participants last post by  jewwbob  
#1 ·
Hallo zusammen, ich entschuldige mich im Voraus, falls dies hier schon einmal gefragt wurde. Ich habe eine Limousine von '11 und habe mich in letzter Zeit gefragt, ob ich einen CAI einbauen soll... es ist auch nicht das billigste, also wenn ich in einen investiere, dann möchte ich sicher sein, dass es sich lohnt. (besserer Lärm? geringe Leistungssteigerung? überhaupt irgendwelche Gewinne?)

Ein paar Dinge: Ich möchte die Leistung meines Civic nicht unbedingt erheblich steigern - ich möchte nur etwas mehr Aufregung aus dem Motor herausholen und ihn gleichzeitig zuverlässig halten. Was die Frage nach dem ECM aufwirft... muss es neu programmiert werden? Da die Sauerstoffmischung im Motor anders sein wird, wird es den Luftmassenmesser und andere Dinge durcheinanderbringen?

-Und wenn der Motor ausatmet... muss ich dann in ein Auspuffsystem mit höherem Durchfluss investieren?

Ich bin bereit, das auszugeben, was nötig ist, um einen hochwertigen CAI zu bekommen, der gut funktioniert - aber ich möchte die Gesamterfahrung von einigen von euch hören, die einen CAI in eure R18 eingebaut haben und wie die Dinge gelaufen sind.

Jegliche Tipps/Ratschläge werden sehr geschätzt!

#2 ·
Ich habe einen eBay-Cai auf meinem R18 installiert und meinen Schalldämpfer abgenommen. Mein Popometer hat einen deutlichen Unterschied festgestellt, und es schien, dass sich mein Gasverbrauch verbesserte. Sie müssen Ihr Auto nicht neu programmieren. Sie müssen während der Installation die Batterie abklemmen, und dann sollte alles in Ordnung sein. Keine CELs auf meinem Auto, alles läuft perfekt. Was den Auspuff betrifft, so denke ich, dass Sie mehr davon profitieren würden, wenn Sie sich einen besorgen, als wenn Sie nur den Cai einbauen würden, aber ich bin sicher, dass Sie trotzdem eine Verbesserung feststellen werden, wenn Sie keinen Auspuff bekommen.

#3 ·
Es ist eine 50/50 Chance mit dem, was k.sanders geschrieben hat. Einige haben alle Probleme der Welt, andere haben überhaupt keine Probleme. Ich hatte den K&N-Typhoon auf meinem 2011 lx, bevor ich zum Turbo wechselte, und hatte CELs mit geringerem Kraftstoffverbrauch in der Stadt, verbessert auf den Autobahnen.

#7 ·
Ich liebe meinen K&N Typhoon SRI..... hatte seit dem Einbau fast 3 Jahre lang nie eine CEL (obwohl es schwieriger war als ich dachte), und mein Hintern-Dyno sagt mir, dass es sich gelohnt hat, oder vielleicht ist es nur der bessere Sound :dancingcoolsmiley:) Kilometerleistung ist auch ein bisschen gestiegen. Nur meine Meinung :wigglesmiley:

#11 ·
Kostenlose Cai/Sri. Entfernen Sie den Gummischlauch, der vom Ansaugkasten zum Ansaugresonator führt, und löschen Sie den Resonator, wodurch viel mehr Sound erzeugt wird. Das habe ich und es ist lauter als die meisten Cai. Verursacht keine Cel

Gesendet von AutoGuide.com Kostenlose App
Lol. Das habe ich auch gemacht. Außer dass ich einen Bildschirm vor das Loch gesetzt habe, damit keine großen Trümmer hineingelangen können. Macht nichts mit dem HPS-Aufkleber. Es ist schon weg.
Image

#13 ·
Irgendwo hier gibt es einen DIY-Sri-Thread für die R18, oder Sie könnten das tun, was diese Leute tun, und einfach diesen Schlauch entfernen. In Bezug darauf, ob Sie einen Ursache/Sri bekommen sollten, würde ich sagen, geben Sie das Geld nicht aus, wenn Sie die gleiche Leistung aus einem DIY-Job herausholen können, es sei denn, Sie wollen den Bling. Auspuff? Jeder könnte einen freier fließenden Auspuff gebrauchen. Der Sound, das Ansprechverhalten und die Leistungssteigerung sind es wert. Nun, diese Teile geben Ihrem Auto etwas mehr Pep ohne ein Reflash oder ein Flashpro, aber Sie werden in der Lage sein, das Beste aus ihnen mit einem Tune herauszuholen.

Abgesehen davon...denken Sie bitte daran, dass der R18 kein "Performance-Motor" ist und daher nicht so gut auf Mods reagiert wie beispielsweise der K20. Bolton's erzielt möglicherweise nur ein paar PS, also erwarten Sie kein Raketenschiff-Erlebnis von Ihrem R18 mit Ansaugung und Auspuff.

Gesendet von AutoGuide.com Free App

#18 ·
Ich habe vor 11 Wochen einen eBay CAI bekommen, und er klingt viel besser, und ich habe das Gefühl, dass das Gaspedal reaktionsschneller ist. Alles andere ist original und immer noch gut, und ich denke, es ist die 60 Dollar wert, die ich dafür ausgegeben habe, aber ich würde nicht viel Geld für einen ausgeben, weil es nur ein Rohr ist, das Luft von einem Ort zum anderen leitet. Ich werde mir aber einen schöneren Filter kaufen, sobald dieser hier alt wird.

#20 ·
Es ist nichts falsch daran, den Ansaugresonator auszubauen, ich habe es eine Weile gemacht, bevor ich meinen CAI gekauft habe, und es hilft, ihn auszubauen. Ich denke, sie haben ihn in das Auto eingebaut, um es für die alten Leute/Lamos, die das Auto kaufen, leiser zu machen
Warum hast du dir einen CAI gekauft, wenn du das vorher gemacht hast? Ist es nicht dasselbe, oder wolltest du den Bling in deinem Motor haben?

#23 ·
Ich hatte einen Drop-in-K&N und bin kürzlich auf einen Injen-CAI mit Drosselklappenkörper umgestiegen. Mein Popometer hat fast das Gefühl, als hätte ich etwas Leistung verloren. Keine Cels oder irgendwelche Probleme. Ich hatte nicht viel erwartet, bin aber definitiv enttäuscht. Ich bin in Vegas und es fängt an, 90 Grad zu erreichen. Ich hatte einen Short Ram auf einem EK und hatte nie Hitzeprobleme. Es fühlt sich fast so an, als wäre es eine zu große Entfernung für die Luft, um mit diesem CAI zu reisen.

#26 ·
Heilige Faden-Wiederbelebung, Batman!

@JamesMang: Durch die Entfernung des Resonators und der Ansaugrohre vor der Filterbox erzeugt man einen Short Ram Intake-Effekt, der wärmere Luft aus dem Motorbucht ansaugt, aber auch weniger Einschränkungen aufweist. Sie werden den Unterschied in der Leistung wahrscheinlich nicht spüren, aber Ihr Motor wird besser atmen und Ihre Ohren werden es Ihnen danken. Wie bereits erwähnt, wahrscheinlich die beste kostenlose Modifikation, die Sie durchführen können. Wie ich bereits sagte, wird ein Drop-in-Filter nicht viel bewirken, sondern Ihrem Motor etwas mehr Luft durch die gleiche restriktive, turbulente Ansaugrohrleitung ermöglichen.

#31 ·
Heiliger Thread-Wiederbelebungs-Batman!

@JamesMang: Durch das Entfernen des Resonators und der Ansaugrohre vor dem Filterkasten erzeugt man einen Short Ram Intake-Effekt, der wärmere Luft aus dem Motorraum ansaugt, aber auch weniger Einschränkungen aufweist. Sie werden den Unterschied in der Leistung wahrscheinlich nicht spüren, aber Ihr Motor wird besser atmen und Ihre Ohren werden es Ihnen danken. Wie bereits erwähnt, wahrscheinlich die beste kostenlose Modifikation, die Sie durchführen können. Wie ich bereits sagte, wird ein Drop-in-Filter nicht viel bewirken, sondern Ihrem Motor etwas mehr Luft durch die gleichen restriktiven, turbulenten Ansaugrohre ermöglichen.
Ich weiß, es mag albern klingen, weil es nur ein Fitting entfernt, aber ich möchte wissen, welches genau... Ich habe überall gesucht und konnte keine Anleitung zum Entfernen der Resonatorrohre finden... Irgendjemand?

#28 ·
Ich habe gerade eine Frage zu r18 eBay-Kaltlufteinlässen gestellt,
Leute sagen, der Filter sei Müll, also kaufen sie einen anderen Filter für einen günstigeren Weg, als einen Markennamen-CAI zu bekommen?
Ehrlich gesagt, wenn ich Sie wäre, würde ich einfach das zusätzliche Geld ausgeben und eine Marke kaufen. Der einzige Grund, warum ich das sage, ist, dass die Knock-off-Marken normalerweise Probleme haben. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe ein Paar Scheinwerfer von eBay gekauft, nur für einen anderen Look. Sie sind etwa 2 Monate nach der Installation ausgefallen, am Ende habe ich die Standard-Scheinwerfer wieder eingebaut, lange Rede kurzer Sinn, Scheinwerfer plus Installation und Deinstallation waren zusammen fast 500, damit hätte man eine Nachrüstung bekommen können.

#37 ·
Nach meinem Verständnis können diese Fliegengitter "Gitter" den Luftstrom um bis zu 50 % einschränken. Daher ist es unter Umständen besser, den Luftfilter die ganze Arbeit ohne den Vorfilter erledigen zu lassen. Hat jemand eine nennenswerte Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs (MPG) mit dem CAI im Vergleich zum RAI und umgekehrt festgestellt?

#38 ·
Nun, nach meinem Verständnis können diese "Siebgitter" den Luftstrom um bis zu 50 % einschränken. Daher ist es unter Umständen besser, den Luftfilter ohne den Vorsieb die ganze Arbeit machen zu lassen. Hat jemand eine signifikante Erhöhung des MPG mit dem CAI gegenüber dem RAI und umgekehrt festgestellt?
Der Bildschirm, den Sie dort sehen, dient nur dazu, Schmutz aus der Box fernzuhalten. Ich glaube nicht, dass es etwas anderes als Schmutz einschränkt. Auch hier ging es mir nur um den Sound. Selbst wenn wir einen echten CAI oder SRI auf unseren kleinen R18 setzen, beträgt der größte Gewinn, den wir erzielen werden, meiner Meinung nach 5 PS??? Erhöhung?? Keine Ahnung, ich habe mein Auto noch nie auf dem Prüfstand getestet.

Gesendet von AutoGuide.com Free App