8th Generation Honda Civic Forum banner

Skunk2 Drop-in-Nockenwellen Bewertung

14K views 4 replies 5 participants last post by  thatboywong  
#1 ·
Also, dies ist mein erster Beitrag auf der Website, und ich dachte, ich würde eine Bewertung für das Skunk2 DIC einstellen. Bevor ich sie in die Hände bekam und sie installierte, verbrachte ich STUNDEN damit, Informationen darüber zu bekommen, und fand so gut wie nichts.

2006 Civic Si
K&N Warmluftansaugung
K-Tuned "Race" Krümmer
Full Race Catback
Skunk2 Drop In Nockenwellen
Flashpro abgestimmt von Steve @ E-Tunez

Um mit der Installation zu beginnen, bin ich mit Hondas K-Serie-Motoren zu diesem Zeitpunkt ziemlich vertraut und fand die Installation mit dem Honda-Nockenwellen-Ausrichtungswerkzeug ziemlich einfach. Keineswegs notwendig, aber viel einfacher. Ich entschied mich für einen K-Tuned TCT, nur um sicherzugehen, da mein Motor zu diesem Zeitpunkt eine ziemlich hohe Laufleistung (170.000) hatte. Die Leerlaufqualität ändert sich spürbar, was das Fahren nicht erschwert.

Wenn man normal fährt, scheint das Auto am unteren Ende etwas mehr Kraft zu haben, was auch andere K20-Fahrer bemerkt haben, immer noch kein drehmomentstarker Motor, aber es ist etwas einfacher, wie ein normaler Mensch auf Touren zu kommen. Das Ansauggeräusch bei niedrigeren Drehzahlen ist viel lauter geworden, mit einem deutlichen Knurren. Im Vergleich zum Betrieb mit Seriennockenwellen mit einem Vitviper-Tuning ist der sanfte VTEC-Übergang fast vollständig verschwunden, ob dies nun mit dem Tuning zusammenhängt oder einfach nur daran liegt, wie diese Nockenwellen arbeiten, ist mir nicht bekannt. Mein VTEC-Übergang ist auf 5.000 U/min eingestellt und alles andere als subtil, er hat jetzt ein viel lauteres Knacken und hat mehr mit dem K20A2 als mit dem Z3 gemein. Es scheint auf den niedrigen Nockenwellen mehr Leistung zu bringen als im Serienzustand, aber die Leistung setzt oberhalb von 6.000 U/min wirklich heftig ein. Außerdem scheinen diese Nockenwellen den Betrieb unter 2.000 U/min WIRKLICH nicht zu mögen, obwohl mein Si das langsame Kriechen bei niedrigen Drehzahlen sowieso nie mochte, aber ich denke, das sollte man erwähnen. Ich würde sagen, diese Nockenwellen lohnen sich aus Spaßgründen, da sie die Persönlichkeit und den Klang des Motors verändern, anstatt die PS/Drehmoment-Gewinne. Hoffentlich hilft dies jemandem, der sich wegen eines Nockenwellen-Upgrades unsicher ist. Die Möglichkeit, den serienmäßigen Ventiltrieb zu betreiben, ist schön, da die Idee, von einem einfachen Nockenwellenwechsel zum Abnehmen des Zylinderkopfs und zum Wechseln von Federn und Haltern überzugehen, einen ziemlich großen Unterschied in Bezug auf Zeit und Preis darstellt.