8th Generation Honda Civic Forum banner

FG1 Resto Build (HEAVY)

852 views 10 replies 2 participants last post by  Hartl3sshtchbk  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen. Neu in diesem Forum. Mein Name ist Hart, ansässig in Louisiana. Ich habe mein eigenes Unternehmen, das Sonderanfertigungen/Restaurierungsarbeiten an Hotrods und klassischen Autos durchführt. Ich habe über 25 Jahre Erfahrung damit und versuche jetzt, dies in die Importwelt auszuweiten, die ich so sehr geliebt habe. Ich bin über diesen verunfallten AT 2007 FG1 Coupe mit etwas über 200.000 Meilen für 1200 Dollar gestolpert und konnte ihn mir nicht entgehen lassen. Ich habe große Pläne für die Zukunft, wie Sie sehen werden. Und bevor jemand fragt, es ist ein Automatikgetriebe... für jetzt lol. Mein Ziel ist es, ein großartiges Auto für den Fahrer zu bauen, das sparsam ist und mit dem ich in der Stadt herumfahren kann. Wenn Sie sich für OCD-Builds interessieren, ist das genau mein Ding. 😅 Bitte verfolgen Sie den Bau, ich würde mich über Feedback freuen. Ich werde versuchen, alle paar Tage etwas hochzuladen, wenn ich weitere Fortschritte mache. Die ersten Bilder sind das Auto am Tag des Kaufs.

Attachments

#2 ·
Der erste Schritt war, es an einen Rahmenbauer zu schicken, um einen Vorabzug durchführen zu lassen. Hatte einige erhebliche Schäden an der rechten Seitenverkleidung und der Kühlerhalterung. War auch an 4 Stellen im vorderen Bereich der Schiene geknickt. Ich werde einen ganzen gebrauchten OEM-Rahmenabschnitt einsetzen, wie Sie auf den kommenden Bildern sehen werden.

Attachments

#3 · (Edited)
Während ich auf den vorderen Rahmenteil von meinem Lieferanten wartete, beschloss ich, das gesamte Glas aus dem Auto zu entfernen, den Rest der Karosserie abzubauen und mit dem Ablösen für Epoxidprimer zu beginnen. (Sie werden alte Karosseriearbeiten an der Tür von früheren Schäden sehen.) Der Lack war durch die Sonne vollständig beschädigt und oxidiert, wie ich sicher bin, dass viele von Ihnen mit diesen Autos zu tun hatten. Außenbleche, die nicht ersetzt werden, werden alle bis auf das Metall abgelöst, mit Epoxidgrundierung versehen, bearbeitet und je nach Umfang der Karosseriearbeiten 1/2 Runden Blocken und neu grundieren. Sie können etwas Rost und Ausfälle der Nahtabdichtung hinter dem hinteren Verstärkungsträger sehen. Was bei etwas 18 Jahre altem zu erwarten ist. Egal, es wird alles ersetzt.

Attachments

#4 ·
Der Ausschnitt des vorderen Rahmens ist angekommen, und ich muss sagen, ich habe das Gefühl, dass ich ihn für einen SCHNÄPPCHENPREIS bekommen habe. 105 $ inklusive Versand. Honda bietet viele der Strukturkomponenten nicht separat an, daher war dies definitiv ein Kinderspiel, diesen Weg zu gehen. Ausschnitte alter beschädigter Bereiche an Schürze und Kühlerhalterung. Honda hat Stanzlinien für empfohlene Schnittlinien auf den Schienen, das ist es, was auf einigen der Bilder zu sehen ist. Abgesehen davon habe ich auch die Schiene auf der rechten Seite mit 11-Gauge-Blechplatten (1/8") geflanscht, so dass sie mehr als genug strukturelle Steifigkeit und Festigkeit aufweist, falls ich jemals wieder einen Unfall haben sollte. Außerdem musste ich die Halterungen des linken Rahmenshorns ersetzen, da sie an zwei Stellen durch einen Unfall abgerissen waren.

Attachments

#5 ·
Alle neuen Blechteile für die Front wurden angebracht und vorgepasst, bevor geschweißt wurde. Neben dem Schürzenbereich und der Kühlerhalterung wurden auch die Motorhaube, beide Scharniere, 2 Kotflügel, beide Rahmenhörner und der vordere Querträger ersetzt.

Attachments

#6 ·
Habe die gesamte Struktur verschweißt, geschliffen, bearbeitet und nahtversiegelt. Ich weiß, dass viele Leute warten, bis sie Farbe bekommen......... aber da der Motorraum zuerst fertiggestellt wird, konnte es nicht warten. Dies ist eine benutzerdefinierte Mischung, die ich mit einem werksseitigen Lambo-Gelb als Basis mit einer benutzerdefinierten Gold-Perl-Tri-Coat-Formel auf dem Klarlack gemacht habe. Ich wusste, dass ich das ganze Auto von Anfang an lackieren würde und wollte es NICHT in irgendeiner Farbe lackieren, in der das FG für US-Modelle erhältlich war. Lasst mich wissen, was ihr denkt. Ich baue diesen Motor im Moment nicht aus, da ich vorhabe, den Motorraum zu säubern und einen R18 mit geringer Laufleistung zu bauen, um ihn auszutauschen, wenn dieser hier sein Leben beendet hat. Bis dahin werde ich einfach eine komplette Überholung unter der Haube durchführen.

Attachments

#8 ·
Nicht abgeklebter Motorraum, nachdem er vollständig ausgehärtet war. Als Nächstes stehen Entfetten, Zerlegen und Überarbeiten von Motor/Getriebe an. Wie ich in früheren Beiträgen erwähnt habe, möchte ich dieses Setup im Moment nicht ausbauen, da ich plane, ein R18-Setup mit geringer Laufleistung vollständig auf einem Ständer zu bauen und jede Mutter/Schraube daran zu ersetzen. Dieses Setup hatte eine enorme Menge an Schmutzansammlungen um den gesamten Motor herum. Ich gehe davon aus, dass es eine schlechte Ventildeckeldichtung hatte, die in alle Richtungen so stark undicht war. Ich habe keine Fotos davon gemacht, aber ich habe die Wasserpumpe/den Spanner und die Servopumpe ausgetauscht, während ich die linke Seite zerlegt hatte. Ich werde irgendwann auch die Lichtmaschine/den Anlasser und den Klimakompressor austauschen.

Attachments

#9 ·
Habe alle Klammern, die ich vom Motor/Getriebe bekommen konnte, abgezogen. Habe sie alle gestrahlt, mit Epoxidharz versehen und einige bekamen ein paar Schichten Seymours Alumi-Blast, während die anderen schwarze Grundierung und seidenmatten Klarlack erhielten. Neue JDM-Seitenmarkierungen waren die ersten neuen Teile, die ankamen (EG's), abgesehen von den neuen Karosserieteilen, die ich ersetzt habe, viel mehr kam in der folgenden Woche.

Attachments

#10 ·
Letzte Woche war eine gute Woche, ich habe meine erste große Lieferung neuer Teile erhalten. Eine Menge gelber Zinkbeschläge für Motor/Getriebe & Motorraum. Neue Honda-Teile (Haubenentriegelungskabel, Kühler-/Kondensator-Tüllen, Kondensatorhalterungen), neuer Klimaanlagenkondensator, neuer Aluminiumkühler, neue polierte Lüfterverkleidung von Mishimoto. Außerdem habe ich alles bekommen, was ich brauche, um den kompletten Kabelbaum neu zu machen (Schrumpfschlauch, Stoffband, geflochtene geteilte Kabelummantelung & Lötverbinder) sowie einige verschiedene polierte Klemmen für Schläuche. 😬

Attachments

#11 · (Edited)
Ich kann nicht beschreiben, wie viel Schlamm und Dreck ich vom Motor/Getriebe entfernen musste, um wieder auf blankes Metall zu kommen. Einige Stellen waren fast 1/4" ****. Nach viel Entfetter/Heißwäsche/Dampfreinigung, Backofenreiniger und dann alles mit einer Drahtbürste auf einer Dremel bearbeitet, habe ich abgeklebt, mit Wachs- und Fettentferner abgewischt und eine gute Schicht PPG DP90-Epoxid gesprüht. Das über Nacht trocknen lassen und dann mit dem Seymours Alumi-Blast decklackiert. Zu sagen, dass es alles wieder zum Leben erweckt hat, ist eine Untertreibung. Ich habe angefangen, an kleineren Teilen und Halterungen zu arbeiten, sie zu strahlen und neu zu lackieren und sie dann nach und nach einzubauen. Nächste Woche kommt eine ziemlich große Lieferung von Teilen, um euch alle auf dem Laufenden zu halten.

Attachments